Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 283915

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH Tempelhofer Damm 94a 12101 Berlin, Deutschland http://www.grafenstein.net
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 805859244
Logo der Firma Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Magazin-Vielfalt lädt ein, Frankreich zu entdecken: Rendez-vous en France und Passion

(lifePR) (Berlin, )
Grafenstein realisiert für die französische Zentrale für Tourismus Atout France verschiedene Magazine für unterschiedliche Zielgruppen, darunter Geschäftsreisende und Reiseveranstalter. Für den Endkunden setzt die Berliner Agentur das eben erschienene Rendez-vous en France um, bereits letzten Herbst erschien Passion.

Rendez-vous en France ist das offizielle Endkundenmagazin von Atout France und erscheint mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und einem Umfang von 84 Seiten. 40.000 davon werden durch Atout France in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben, 10.000 via Kioskvertrieb in deutschen Bahnhöfen und Flughäfen.

Das einstige Bon voyage hat nicht nur einen neuen Namen erhalten, sondern auch einen grafischen Stilwandel durchlebt. Es besticht durch ein modernes und luftiges Design mit großformatigen Bildern. Interessante Artikel mit anregenden Reportagen und umfassenden praktischen Informationen von namhaften Reisejournalisten und Frankreichkennern dienen zur Urlaubsvorbereitung oder um Frankreich als Reiseland (wieder) zu entdecken. Themen sind u.a. Chambres d'hôtes in der Normandie und der Bretage, Familienurlaub in Aquitanien, Paris-Belleville und Paddeln auf dem Gardon. Feinschmecker wird vor allem das Portrait des Sternekochs Michel Sarran oder der Bericht über die Route des Fromages interessieren.

Leser von Rendez-vous en France sind wohlsituierte DINKS, Empty Nesters und junge Senioren. Sie verfügen über überdurchschnittliche Bildung und Einkommen, Umfragen haben ergeben, dass 94% der Leser bereits in Frankreich waren.

Das andere Endkundenmagazin Passion richtet sich an eine noch besser situierte Zielgruppe mit einem Jahreseinkommen von über 120.000€/200.000CHF. Das Luxus-Magazin, das hochwertige französische Hotels, Destinationen und Dienstleistungen präsentiert, erschien bereits letzten Herbst in einer Auflage von 70.000. Die drei Teilauflagen sind ist inhaltlich und sprachlich an die drei Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich angepasst.

Das 68-seitige Heft wurde zum ersten Mal von Atout France Deutschland herausgegeben und in Deutschland in Kooperation mit der Zeitschrift Elle vertrieben. Großzügige Freiflächen und sparsam eingesetzte grafische Elemente und Farben tragen den Lese- und Designgewohnheiten der Zielgruppe Rechnung. Entsprechend ist die Auswahl der Themen: Passion stellt den Countertenor Philippe Jaroussky vor, Artikel u.a. über das Burgund und Paradiesgärten an der Côte d'Azur, Marseille und die Überseegebiete machen Lust auf exklusive Momente und besondere Erlebnisse in Frankreich.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.