Gerade diese Jahreszeit eignet sich optimal für ein paar entspannte Tage am Strand und im Meer von Südspanien. Die Temperaturen liegen um die 27 Grad und schaffen beste Voraussetzungen für sowohl Strand- als auch Aktivurlaub. Zudem zeigt sich der Charme Andalusiens zu Pfingsten fernab der touristischen Hochsaison besonders deutlich.
Und auch kulturell gibt es eine Menge zu erleben. Da Spanien ein sehr religiöses und traditionelles Land ist, finden zu Pfingsten viele Prozessionen und Wallfahrten statt. Die Teilnehmer sind dabei teils hoch zu Ross, teils zu Fuß unterwegs und tragen Christusstatuen, Marien- oder Heiligenfiguren durch die Straßen. Die größte und bekannteste Wallfahrt führt die Gläubigen nach El Rocio, einer Stadt der Provinz Huelva.
Für einen unvergesslichen Aufenthalt hat Fuerte Hoteles mit seinen tollen 4-Sterne-Einrichtungen in ganz Andalusien für jeden Geschmack etwas zu bieten, so zum Beispiel Zugang zu den besten Golfplätzen der Costa del Sol und der Costa de la Luz. Ob in Marbella, Torrox, Estepona, El Rompido (Huelva), Grazalema oder Conil de la Frontera: Jede Region besitzt ihren eigenen Charme.
Das Hotel Fuerte El Rompido liegt in dem kleinen, charmanten Fischerdorf El Rompido, dessen Wahrzeichen die Leuchttürme am nahezu unberührten Strand sind. Für Naturliebhaber ist das Gebiet rund um die Naturparks "de las Marismas del Piedras" und "Flecha de el Rompido" ein wahres Paradies. In den zahlreichen Restaurants und Bars, die frischen, regionalen Fisch anbieten, ist der Genuss für den Gaumen garantiert.
Die Fuerte Estepona Apartments und Suiten in Estepona (Malaga) liegen direkt an dem 20 Kilometer langen, mit Palmen gesäumten Sandstrand und nur wenige Minuten vom historischen Zentrum Esteponas entfernt. Die Anlage bietet Sportbegeisterten eine große Auswahl an Aktivitäten wie Paddeln, Tennis, Volleyball und Shuffleboard. Ruhesuchende werden die Spa-Oase als einen wahren Wellness-Traum erleben und auch für Kulturinteressierte gibt es in der Altstadt mit ihrer ereignisreichen Geschichte viel zu sehen.
In Marbella, der prominenten Stadt Südspaniens, befinden sich gleich zwei Fuerte Hotels. Im Fuerte Miramar können es sich die Urlauber bei einer der Spa-Anwendungen gut gehen lassen, während das Fuerte Marbella mit einem wunderschönen Garten- und Poolbereich lockt. Einen Besuch wert ist vor allem der Yachthafen Puerto Banús, an dem sich im Sommer nicht nur die Reichen und Schönen treffen und das tolle Flair genießen. Aber auch die historische Altstadt hat mit ihren schmalen Gassen und dem lebendigen Plaza de Naranjos einiges zu bieten.
Das Hotel Fuerte Conil-Costa Luz Spa befindet sich in Conil, einem kleinen Fischerdorf in der Provinz von Cadiz. Conil ist vor allem durch seine langen, weißen Sandstrände vor kristallklarem Wasser bekannt. Aktivurlauber können sich hier voll und ganz ausleben und Mountainbiking, Klettern, Reiten, Wandern oder auch Paragliding probieren.
Die Fuerte Calaceite Apartments liegen in dem kleinen, verträumten Dorf Torrox in der Nähe von Nerja (Malaga). Hier können die Reisenden das beste Klima Europas genießen. Außerdem ist der imposante Europa-Balkon von Nerja ein absolutes Highlight, genau wie die Höhlen mit archäologischen Fundstücken, darunter bis zu 20.000 Jahre alte Gemälde. Zudem sind in Torrox beliebte Wassersportarten wie Wasserski, Sporttauchen und Segeln möglich.
Das Fuerte Grazalema schließlich ist ein inmitten eines Korkwaldes der Sierra de Grazalema gelegenes Traumhotel. Aktivitäten wie Kajak-Rafting, Kanufahren, Höhlenforschung und Mountainbiking sind nur einige der vielen tollen und außergewöhnlichen Erlebnisse, die in dieser natürlichen Umgebung möglich sind. Gazalema, eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens, sowie die romantische Stadt Ronda liegen nur wenige Kilometer entfernt.
Die Fuerte Hotels in den Regionen Andalusiens können über die Internetseite www.fuertehoteles.com zum garantierten Bestpreis gebucht werden.
E-Mail: reservas@fuertehoteles.com
Webseite: www.fuertehoteles.com
Telefon: (0034) 952 920 028