Premiere des Riviera Maya Film Festivals: Neues Filmfestival vor der malerischen Kulisse der Halbinsel Yucatán verbindet Kultur, Tourismus und Nachhaltigkeit zu einem beeindruckenden Event

Die wunderschöne Küste der Halbinsel Yucatán, Riviera Maya genannt, ist unter Urlaubern dank ihrer pittoresken Strände und luxuriöser Hotels bekannt, die historischen Ausgrabungen sind ein beliebtes Ausflugsziel. Nun gibt es einen weiteren Grund, nach Mexiko zu reisen: Erstmalig findet das Riviera Maya Film Festival (RMFF) vom 20. bis 25. März statt. Das Festival bietet künftig jährlich an mehreren Veranstaltungsorten in Südmexiko herausragende Filmerlebnisse und hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb kürzester Zeit unter die Top 3 der lateinamerikanischen Festivals zu kommen.

2011 gegründet, sieht sich das Festival als Plattform für die nationale und internationale Filmindustrie und verspricht eine exquisite Auswahl für jeden Film- Liebhaber. Das Programm sieht die Vorführung von 70 Filmen in Kinos und unter freiem Himmel vor. Es werden mehr als 350 Ehrengäste aus der mexikanischen und internationalen Filmindustrie sowie Vertreter der Fachpresse erwartet. Neben publikumsstarken Filmen werden auch zahlreiche Independent-Streifen gezeigt. Darüber hinaus will RMFF Filmschaffende untereinander vernetzen und neue Talente entdecken und fördern.

RMFF schafft eine Verbindung zwischen Kino, Umwelt und Tourismus. Mit bemerkenswerten Filmerlebnissen - sowohl in Kinos als auch in freier Natur - werden die Besucher eingeladen, Teil der Botschaft für Umweltbewusstsein und sozialer Verantwortung zu sein. Als weiteren Teil des Bekenntnisses zu Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sollen ausschließlich umweltfreundliche und recycelte Materialien genutzt werden.

Weitere Informationen unter www.rmff.mx