Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 384442

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH Tempelhofer Damm 94a 12101 Berlin, Deutschland http://www.grafenstein.net
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 805859244
Logo der Firma Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Premiere mit Gong: Speed-Dating Tourismus® war großer Erfolg

Botschafter, Direktoren und Journalisten vom ungewöhnlichen Medienabend begeistert - künftig auch bundesweit

(lifePR) (Berlin, )
Sowohl die teilnehmenden Destinationen, allen voran die Botschafter und Direktoren, als auch die Journalisten waren vom Speed-Dating Tourismus® am 29.1.2013 begeistert. In Kooperation mit CTOUR, dem Club der Tourismus Journalisten Berlin/Brandenburg, hatte Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH diesen Medienabend veranstaltet und ins Almodóvar Hotel eingeladen. Frank Grafenstein, Geschäftsführer der Werbeagentur, ist mit dem Erfolg zufrieden: "Wir haben nur positives Feedback und viel Lob für unsere Idee erhalten. Ich denke, wir haben heute Abend eine neue Tradition begründet und werden künftig jedes Jahr im Vorfeld der ITB ein solches Event veranstalten und das sogar bundesweit."

In Form eines Speed-Datings hatten sich den Journalisten elf Fremdenverkehrsämter und Botschaften vorgestellt und ihnen einen kurzen Vorgeschmack auf das Neueste und Aktuellste aus ihren Destinationen geben. Sie hatten fünf Minuten Zeit, dann ertönte ein Gong und beendete die Präsentation. Anschließend war ausreichend Gelegenheit, im persönlichen Gespräch das Angerissene zu vertiefen und Networking zu betreiben.

Botschafter und Direktoren

Anwesend waren u.a. die Botschafter José Joaquíin Chaverri Sievert (Costa Rica) und Rodrigo Cháves Samudio (Venezuela) sowie die Direktoren der Fremdenverkehrsämter Vicente Salas (Mexiko) und Jan Wawrzyniak (Polen). Weitere Destinationen schickten Vertreter aus den Presseund Marketingabteilungen, darunter Dänemark, Flandern, La Réunion, Malta, Saarland, Uruguay und Zypern.

Begeisterte Stimmen

Jan Wawrzyniak, Direktor des Fremdenverkehrsamtes Polen, sagt: "Ein Rendez-Vous mit elf so verschiedenen Destinationen, von Saarland bis Costa Rica, und mit 50 Vertretern der Medien an einem Abend - das war wahrhaftig fast schon ein High-Speed Dating. Ein gelungener Abend im rasanten Tempo mit Freunden, Bekannten und neuen Kontakten."

Andreas Charalambous von der Fremdenverkehrszentrale Zypern sagt: "Für mich persönlich war es ein sehr gelungener und kontaktreicher Abend. Die 5-Minuten-Präsentationen waren eine sehr gute Idee und gleichzeitig eine Herausforderung."

Christopher Philipp von Tourismus Flandern-Brüssel ergänzt: "Für uns war es eine wirklich erfolgreiche Veranstaltung mit interessanten neuen Kontakten. Das Konzept, mehrere Destinationen und Journalisten in dieser zeitlich komprimierten Form zusammen zu bringen, sowie insbesondere der Zeitpunkt sechs Wochen vor der ITB, ist in jedem Fall wiederholungsbedürftig.

Es birgt insbesondere den Vorteil für die Destinationen, ihre Jahresthemen direkt bei einer Auswahl an Reisejournalisten VOR der eigentlichen ITB schon mal zu platzieren, um im Nachgang bzw. auf der Messe selbst dann die Themen zu vertiefen."
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.