Unter www.lateinamerika-schulung.de stehen vier Module bereit, die erstmalig Informationen über wirklich alle spanisch- und portugiesisch-sprachigen Länder Amerikas zusammenfassen. Im Gegensatz zu anderen Schulungen werden dabei auch kleinere und unbekanntere Länder wie El Salvador oder Uruguay vorgestellt. So sollen Reisebüromitarbeiter in die Lage versetzt werden, jeden interessierten Kunden bestens beraten und Lateinamerika erfolgreich verkaufen zu können. Zudem sollen Expedienten vor allem grenzüberschreitende Reisen besser auf die Bedürfnisse der Kunden zuschneiden können.
In jedem Modul werden mehrere Länder vorgestellt, beginnend mit Brasilien und endend mit Panama. Neben den wichtigsten Fakten lernen die Expedienten die Highlights der Destinationen kennen. Darüber hinaus werden die Eigenheiten eines jeden Landes präsentiert, so dass er ein Gefühl dafür erhält, welches Zielgebiet für welchen Kunden geeignet ist. Am Ende eines jeden Landes steht eine kleine Zwischenprüfung.
Der individuelle Kenntnisstand des Expedienten bestimmt den Ablauf der Schulung. Zum erfolgreichen Abschluss ist es somit nicht entscheidend, ob jede Seite besucht wurde, sondern nur, ob er die Fragen aller Zwischenprüfungen und die der Abschlussprüfung richtig beantwortet hat.
Neben Multiple Choice-Fragen in den Prüfungen erwarten den Expedienten zusätzlich kleine Aufgaben, mit denen er sich als wahrer Lateinamerika-Kenner profilieren kann. So muss er zum Beispiel Tango tanzen oder Caipirinha mixen. Filme oder Fotos, die er hochlädt, belegen augenzwinkernd die Expertise auf diesem Gebiet und sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.
Das Leistungsportfolio der im Jahr 2000 von Frank Grafenstein gegründeten Grafenstein Freizeit und Tourismuswerbung GmbH ruht auf drei Säulen. Zum einen bietet die Berliner Agentur strategische Marken- und Produktberatung sowie Business-Development im Destinationsbereich. Dies ist zugleich die vorgelagerte Stufe für die beiden anderen Säulen:
Zum einen sind dies sämtliche Formen von interner und externer Kommunikation, also die üblichen Dienstleistungen einer Werbeagentur Below und Above The Line, zum anderen sind dies Dienstleistungen im Bereich des Corporate Destination Publishing CDP ©.