- Foodtrucks Deutschland macht mit dem "RoundUp on Tour" Station beim CIRCUS OF FOOD
- Genuss in ungeahnter Vielfalt, günstige Tasteportionen, Programm für Groß und Klein
Kreativer Genuss in ungeahnter Vielfalt am 19. April
Am Sonntag, 19. April 2015, 11:30 Uhr startet mit CIRCUS OF FOOD eine neue Veranstaltungsreihe, die die Münchner "Foodiasten" vor allem mit Vielfalt begeistern will. Aktuell haben sich für das Event auf dem Viehhofgelände bereits mehr als 40 Foodtrucks,
-trailer und -stände angemeldet. Von Burrito und Burger über Donuts und Frozen Yoghurt bis Pizza und Pasta ist alles dabei, was Magen und Gaumen begeistert. Alle dürften auf ihre Kosten kommen, egal ob, Vegetarier, Veganer, Allergiker oder Paleobegeisterter.
Die enorme Vielfalt entsteht vor allem durch enge Zusammenarbeit mit Foodtrucks Deutschland, die mit dem FOODTRUCK RoundUp eine der ersten Foodtruck Events in Deutschland auf die Beine gestellt haben. Foodtrucks Deutschland kommt als "RoundUp on Tour" am 19. April 2015 mit mehr als zehn Trucks aus dem Frankenland nach München, die unter anderem auch typisch fränkische Spezialitäten wie Nürnberger Bratwürstl, Gröstl und Weggla auf der Karte haben.
Da aber auch der größte Genießer nur eine begrenzte Menge essen kann, bieten alle teilnehmenden Gastronomen den Besuchern des CIRCUS OF FOOD auch kleinere Tasteportionen für 2 bis 4 Euro an.
Nur zum Lunchen oder die große Testrunde?
CIRCUS OF FOOD hat zwei verschiedene Tickets: Das "Come for Lunch-Ticket" zum Preis von 2 Euro ist gültig zur klassischen Lunchzeit zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr und damit perfekt für alle, bei denen am Sonntagmittag die Küche mal kalt bleiben soll.
Für Münchner, die sich in Ruhe durch das enorme Angebote probieren wollen, gibt es das "Try to Taste All-Ticket" für 4 Euro. Das Ticket ist ab 14:00 Uhr bis zur Schließung um 22:00 Uhr gültig.
Die Tickets gibt es im Vorverkauf auf der Website des CIRCUS OF FOOD unter www.circusoffood.de/terminkalender und natürlich vor Ort.
"Wir als Veranstalter haben uns die Entscheidung, einen Eintrittspreis festzulegen, nicht leicht gemacht. Allerdings verursachen Location und Ausstattung, Stromversorgung der Trucks, die Entsorgung des anfallenden Mülls sowie die Organisation selbst erhebliche Kosten, die wir unter anderem versuchen mit unserer relativ niedrigen Eintrittsgebühr zu decken", so Alexander Wolfrum, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur G.R.A.L. GmbH.
CIRCUS (nicht nur) OF FOOD
Gleichzeitig bietet CIRCUS OF FOOD auch ein Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Musik des Radiopartners egoFM, Aktionen, Clowns und Kasperltheater für die Kleinen, Musik vom I Moon Soundsystem mit Big Step Reggae Music am Nachmittag für die Großen - ganz gemäß dem Namen CIRCUS (nicht nur) OF FOOD. Ab 20:15 Uhr flimmert der Kölner Tatort "Dicker als Wasser" über die Leinwand, deshalb ist ab 20:00 Uhr der Eintritt für alle frei. Den ganzen Tag ist der Eintritt frei für alle Kinder, die kleiner sind als 1,20 Meter - und natürlich von ihren Eltern begleitet werden.
Fortsetzung folgt...
CIRCUS OF FOOD soll keineswegs eine Eintagsfliege bleiben. Weitere Termine sind spätestens für den Sommer geplant.