TNT Film Open Air 2012 präsentiert von Audi: Münchens schönste Filmnächte von Montag, 23. Juli, bis Montag, 30. Juli 2012, auf dem Königsplatz

Sieben Film-Highlights voller Spannung, Action, Romantik und Humor

* Drei Folgen der Kultserie „MONACO FRANZE – DER EWIGE STENZ“ bei der Generalprobe am Montag, 23. Juli 2012, für 5 Euro
Höchste Bildqualität auf Riesenleinwand mit einem der weltweit modernsten Christie 4K Digital Kinoprojektoren von Technikpartner zweiB

München, 4. Juli 2012 – Am Montag, 23. Juli 2012, ist es so weit: Das TNT Film Open Air verwandelt den Münchner Königsplatz allabendlich wieder in die schönste Open Air Location der Stadt. Bereits zum 18. Mal flimmern acht Nächte lang aktuelle Kino-Highlights über die rund 300 Quadratmeter große Leinwand zwischen Glyptothek und Antikensammlung. Dort, wo tagsüber der Verkehr pulsiert, wird abends jede Menge Platz für rund 2.000 Stühle und zahlreiche Picknickdecken geschaffen.

Kultserie „MONACO FRANZE – DER EWIGE STENZ“ in der Generalprobe am 23. Juli 2012

Im Rahmen der Generalprobe zeigt das TNT Film Open Air am Montag, 23. Juli 2012, wieder drei Folgen der Münchner Kultserie aus den 80ern „MONACO FRANZE – DER EWIGE STENZ“. Los geht es mit der ersten Folge „EIN BISSEL WAS GEHT IMMER“ und dem legendären Opernbesuch, anschließend ist Kommissar Münchinger, genannt „Monaco Franze“, in Folge zwei „Die italienische Angelegenheit“, mit der Aufklärung von Schutzgelderpressungen in diversen italienischen Gaststätten betraut. Als Nummer drei auf dem Königsplatz steht die Folge 8 „Macht's nur so weiter!“ auf dem Programm, in der Monaco Franze einen Englischkurs mit lauter hübschen Mädchen besucht. Tickets für die Generalprobe gibt es für 5 Euro online unter www.kinoopenair.de im Vorverkauf und natürlich am 23. Juli an der Abendkasse auf dem Königsplatz.

Erfolgskino aus Frankreich und Deutschland, ein Oscar®prämierter Stummfilm und echtes Popcorn-Kino

Mit dem französischen Kinoerfolg „ZIEMLICH BESTE FREUNDE“ eröffnet des TNT Film Open Air am Dienstag, 24. Juli 2012. Am Mittwoch, 25. Juli steht die charmante bayerische Komödie „EINE GANZ HEISSE NUMMER“ auf dem Programm – zu dem auch der eine oder andere Darsteller des Films erwartet wird. Am Donnerstag, 26. Juli, statten Marvel’s Superhelden in „MARVEL’S THE AVENGERS“ dem Königsplatz einen Besuch ab. Mit „THE HUNGER GAMES - DIE TRIBUTE VON PANEM“ startet das Open Air am Freitag, 27. Juli 2012 ins Sommerwochenende. Am Samstag, den 28. Juli, gibt es die deutsche Komödie „Türkisch für Anfänger“. Der Hauptdarsteller Elyas M’Barek ist zu Gast auf dem Königsplatz und wird den Besuchern des Kino Open Airs den Film vorstellen. Das Programm am Sonntag, 29. Juli, verspricht eine Zeitreise in die Zwanziger Jahre: Der vielfach Oscar-prämierte Stummfilm „THE ARTIST“ begeistert mit Sicherheit auch die Zuschauer auf dem Königsplatz. Zum krönenden Abschluss des TNT Film Kino Open Airs steht die respektlose Komödie „DER DIKTATOR“ mit Admiral General Aladeen alias Sacha Baron Cohen auf dem Programm.

Filme und Werbung komplett digital und in so hochwertiger Bildqualität wie kaum ein anderes Open-Air-Kino

Mit dem Technikpartner zweiB präsentiert sich das TNT Film Open Air auch in diesem Jahr wieder komplett digital. Als eines von wenigen Open-Air-Kinos wird es auch in diesem Sommer in 4K projizieren. Technikpartner zweiB stattet die Projektion auf dem Königsplatz hierfür mit einem der modernsten 4K Digital Kinoprojektoren von Marktführer Christie aus und macht das TNT Film Open Air somit auch 2012 zu einem digitalen Hightech-Kino. Das heißt für die Besucher vor allem eins: höchste Bildqualität auf der rund 300 Quadratmeter großen Leinwand des TNT Film Open Air.

Tickets und Einlass
Die Tickets für das TNT Film Open Air 2012 sind online unter www.kinoopenair.de erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten 7,50 Euro (Rasenplatz) und 9,00 Euro (Stuhlplatz). Bei den Vorstellungen von „MARVEL’S THE AVENGERS“ am Donnerstag, 26. Juli, und „THE HUNGER GAMES – DIE TRIBUTE VON PANEM“ am Freitag, 27. Juli, kommt jeweils 1,00 Euro Überlängenzuschlag zum Ticketpreis hinzu. Die Abendkasse direkt vor den Propyläen am Königsplatz öffnet ab 23. Juli 2012 jeden Abend um 19.00 Uhr. Einlass ist jeweils ab 20.00 Uhr, die Filmvorführungen beginnen nach Sonnenuntergang ab ca. 21.30 Uhr. Sollte eine Vorstellung wegen Regens ausfallen müssen, so kann diese am Dienstag, 31. Juli, nachgeholt werden. Aktuelle Informationen gibt es auf www.kinoopenair.de sowie über die Social-Media-Kanäle des TNT Film Open Airs.

Mit Partnern für ein unvergessliches Filmerlebnis unter Sternenhimmel

Titelsponsor des von der Münchner Eventagentur G.R.A.L. GmbH veranstalteten Open Airs auf dem Königsplatz ist TNT Film, der Filmsender von Turner Broadcasting System Deutschland. Der Pay-TV-Sender unterstützt das Kino Open Air bereits zum vierten Mal in Folge. Presenting Sponsor ist auch 2012 wieder Audi. Weitere Partner sind Sky, das Ingolstadt Village und die Radeberger Gruppe. Medienpartner des TNT Film Open Air sind auch in diesem Jahr wieder Abendzeitung, ENERGY München und PRINZ München.

TNT Film Open Air im Web
Homepage www.kinoopenair.de
Twitter http://twitter.com/...
Facebook http://www.facebook.com/...

Website des TNT Film Open Air

Über TNT Film
GROSSES KINO! TNT Film ist Teil der weltweit erfolgreichen TNT Senderfamilie. Mit Filmhighlights aus allen Jahrzehnten bietet der Spielfilmsender das perfekte Kinoerlebnis für zu Hause. TNT Film zeigt die besten internationalen Spielfilmhighlights: Große Unterhaltung mit großen Blockbustern und den großen Stars der Filmgeschichte. Interviews, Dokumentationen, exklusive Eigenproduktionen und Sonderprogrammierungen ergänzen das Programm. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und in Englisch ausgestrahlt. www.TNT-Film.de

Über die G.R.A.L. GmbH
Der Firmenname G.R.A.L. GmbH steht seit 1995 für „Gründliche Realisierung allgemeiner Lebensfreude“ GmbH und ist Programm, wenn es um die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen geht. Mit 20 Mitarbeitern bietet die Agentur ihren Kunden bundesweit einen Eventkomplettservice für Premieren, Incentives, Galas, Roadshows, Produktpräsentationen, Konferenzen, Messeauftritte, Promotions und Publikumsveranstaltungen. Zudem arbeitet die G.R.A.L. GmbH mit einer hauseigenen Vermarktungsabteilung, die Sponsoren und Kooperationspartner für Veranstaltungen akquiriert. Auch den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Event- und Promotion Bereich deckt das Münchener Unternehmen ab.
Zu den Kunden und Kooperationspartnern der G.R.A.L. GmbH zählen unter anderem die Abendzeitung, ARD, Audi, BMW Group, DAB bank, die HypoVereinsbank, Kabel Deutschland, die Medientage München GmbH, Moët Hennessy, MTV, NBC Universal, OSRAM AG, die Stadtsparkasse München, Steelcase, der Süddeutsche Verlag, Tele5, die tz, The History Channel und das ZDF. www.gral-gmbh.de