CapitalBridge ist ein international führender Anbieter von Marktinformationen (Market Intelligence) und liefert Services für den gesamten Investor-Relations-Bereich. Globale Aktionärsanalysen (Shareholder ID), Investor Targeting, Proxy Solicitation, Perception Studien, Peer-Group Analysis und SRI-Analysis (Social Responsibility Investment) werden börsegelisteten Unternehmen sowie Investment Banken in zeitnaher und qualitativ hochwertiger Form zur Verfügung gestellt. Die Daten dienen der Planung von Roadshows, Hauptversammlungen oder anderen IR-Events und sind darüber hinaus hilfreich beim regulären Kontaktmanagement sowie in Spezialsituationen wie Unternehmensübernahmen.
"Wir betreuen in erster Linie börsenotierte Unternehmen und Investmentbanken bzw. arbeiten mit Unternehmen und Banken vor Börsegängen. Wir liefern Informationen und Daten über ihre aktuellen und potenziellen Investoren, ihre Strategien und Trends im Markt. Mit diesen Informationen können sie ihr Profil in der globalen Finanz-Community optimieren, sich im internationalen Vergleich besser präsentieren und haben in jeder Marktsituation Zugang zu den jeweils richtigen Investoren", so Andreas Posavac. Er ist Senior Analyst bei CapitalBridge und leitet seit einem Jahr den Aufbau des Wiener Standorts.
Internationale Vernetzung für Top-Unternehmen
"Aufgrund unserer internationalen Vernetzung mit Offices in den USA (New Jersey), London, Tokio, Paris, Sevilla, Kapstadt und Wien sowie unserer 20-jährigen Erfahrung im Finanzsektor können wir die hochwertigsten im Markt erhältlichen Daten liefern", so Posavac. CapitalBridge betreut unter anderem Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Polen, Russland, Ungarn und weiteren CEE/CIS Staaten. "Im Moment arbeiten wir regional etwa mit Unternehmen wie Raiffeisen International, Erste Bank, Immoeast, bwin, Wr. Städtische, voestalpine oder der Post AG zusammen", so Posavac. Außerhalb Österreichs zählt CapitalBridge Unternehmen wie z. B. Allianz SE, MAN, Hochtief Aktiengesellschaft, Premiere, Rheinmetall, Swiss Life oder Munich Re zu den Kunden.
Sepp Tschernutter, Trimedia CEO, sieht in der engen Zusammenarbeit mit CapitalBridge einen wesentlichen Mehrwert: "Durch die räumliche Verschränkung und internationale Aufstellung bieten Trimedia und CapitalBridge ein in Österreich einzigartiges integriertes Angebot im Bereich IR und Finanzkommunikation." Und er blickt dabei weit über die Landesgrenzen hinaus: "Ein Hauptziel ist die Etablierung unserer Marken und Dienstleistungen in Zentral- und Osteuropa. Trimedia bietet so als einzige paneuropäische PR-Agentur alle Produkte der Finanzkommunikation – vom Geschäftsbericht über den Börsegang bis hin zur Datenanalyse und -aufbereitung – an allen wichtigen Finanzplätzen Europas an."
CapitalBridge
CapitalBridge ist ein international führender Anbieter von Marktinformationen für Investor Relations und positioniert seine Kunden bei Investoren, Analysten und anderen Schlüsselpersonen mit dem Ziel, das Profil der Kunden innerhalb der Finanzwelt zu optimieren. Das Markenzeichen von CapitalBridge ist die maßgeschneiderte und servicefokussierte Betreuung von jedem einzelnen Kunden mit Marktdaten. Das Expertenteam von CapitalBridge liefert den Kunden profunde Erfahrung, höchste Aufmerksamkeit und großes Engagement. Ihre Spezialgebiete sind Globale Shareholder ID (Aktionärsanalysen), Investor Targeting, Proxy Solicitation, Markt (Perception) Studien, Peer-Group Analysis und SRI-Analysis (Social Responsibility Investment). CapitalBridge gehört zu 100 % der in London notierten Huntsworth plc.www.cap-bridge.com