Die Abenteuer-Tour, die sowohl für Anfänger als auch für Reit-Erfahrene geeignet ist, führt im Schritt, Trab und leichten Galopp über Brücken, schattige Pfade, vorbei an Stieren und Büffeln bis in den Naturpark Flamingo Gardens. Der 240.000 Quadratmeter fassende Park ist reich an tropischen und subtropischen Pflanzen. Neben tropischem Regenwald, Feuchtgebieten und Gehölz stellen die 19 alten sowie sehr großen „Champion trees“ ein besonderes Highlight dar.
Die dreistündige Reit-Tour kostet inklusive Eintritt für Flamingo Gardens umgerechnet rund 80 Euro pro Person. Maximal besteht eine Gruppe aus 20 Teilnehmern. Mahlzeiten und die Transfers zum und vom Stall können gegen Aufpreis hinzu gebucht werden. Wer Greater Fort Lauderdale gerne auf eigene Faust hoch zu Ross erkunden will, kann sich in der Bar-B-Ranch auch ein eigenes Pony oder Pferd ausleihen. Pro Stunde kostet dies zwischen 15 Euro und 26 Euro.
Neben der „Horseback Journey“ bietet Dragonfly Expeditions in Greater Fort Lauderdale noch weitere Touren an – unter anderem einen Ausflug zu den Seminole Indianern im Naturparadies der Everglades. Ziel ist dabei, den Teilnehmern die Naturschätze Floridas und den respektvollen Umgang mit der Natur, Kultur und Geschichte in einer Kombination aus sanftem Tourismus und einer Prise Abenteuer nahe zu bringen. Mehr Infos zu Dragonfly Expeditions und zur Bar-B-Ranch gibt es unter www.dragonflyexpeditions.com sowie unter www.bar-b-ranch.com.
Allgemeine Informationen zu Greater Fort Lauderdale unter www.sunny.org/de.
Bilder zu Greater Fort Lauderdale sowie weitere Pressemeldungen gibt es unter www.news-plus.net.