Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 878434

GREENFORCE FUTURE FOOD AG Tal 12 80331 München, Deutschland http://www.greenforce.com
Ansprechpartner:in Frau Linda Feller +49 89 41147757

GREENFORCE sichert sich in Eigenkapitalrunde 15 Mio. Euro und gewinnt Joko Winterscheidt und Michael Käfer als prominente Investoren

(lifePR) (München, )
Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG verfolgt konsequent ihr Ziel, einer der führenden Anbieter von pflanzlichen Food-Alternativen in Europa zu sein. Das klimaneutrale Münchner Unternehmen unter der Leitung von Thomas Isermann (Gründer und Vorstand) und Hannes-Benjamin Schmitz (Co-CEO und Vorstand) nimmt in einer Eigenkapitalrunde 15 Mio. Euro ein. Die generierten Mittel werden maßgeblich zur Beschleunigung des Wachstums, zur internationalen Expansion und zum kontinuierlichen Ausbau des Forschungs- und Entwicklungs-zentrums in München verwendet. Zudem holt das Food-Tech-Unternehmen namhafte Investoren an Bord: Moderator und Entrepreneur Joko Winterscheidt sowie Feinkost-Experte und Oktoberfest-Wirt Michael Käfer beteiligen sich im Rahmen einer deutlich überzeichneten Privatplatzierung neben renommierten institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland an GREENFORCE. Beide verbindet mit dem Unternehmen der Anspruch nach mehr Nachhaltigkeit im Alltag und Unternehmertum. Joko Winterscheidt setzt sich mit seinen Start-ups bereits für grüne Mobilität, fair produzierte Schokolade und nachhaltige Socken ein. Michael Käfer baut sein nachhaltiges Produktsortiment stetig aus und betreibt seit kurzem sein erstes vegan-vegetarisches Restaurant.

Joko Winterscheidt: "Der Impact, der durch die Reduktion von tierischen Produkten entsteht, ist enorm. Allein durch die GREENFORCE Produkte wurden schon über 45.000 Tonnen CO2 und 66 Millionen Badewannen voll mit Wasser im direkten Vergleich zur Fleischproduktion in gleicher Menge eingespart. Mit solchen Hausnummern kriegt man mich."

Michael Käfer: "Nachhaltigkeit ist kein vorübergehender Trend. Die Nachfrage nach nachhaltigen Lebensmitteln steigt dynamisch, deshalb brauchen wir gute Alternativen zu tierischen Produkten. GREENFORCE hat in diesem Bereich einen exzellenten Job gemacht und ist Innovationstreiber in der Branche."

Auf dem Weg zu einem der führenden Anbieter von pflanzlichen Food-Alternativen
GREENFORCE ist ein veganes Food-Tech-Unternehmen und entwickelt, vermarktet und vertreibt nachhaltige Fleisch- und Milch-Alternativen. Mit seiner einzigartigen Technologie, dem ersten Fleischersatz auf pflanzlicher Basis zum Selbermischen, ist GREENFORCE klarer Innovationsmotor für die Lebensmittelbranche. Bereits seit mehr als acht Jahren forscht das Unternehmen an pflanzlichen Proteinen und verfügt über tiefes Know-how in der Ernährungswissenschaft. Die diversifizierte Mischung von Absatzkanälen ist ein weltweites Alleinstellungsmerkmal: Die veganen Easy-to-Mix-Produkte in Pulverform vertreibt GREENFORCE bereits sehr erfolgreich im E-Commerce, zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit bislang rund 8.500 Verkaufsstellen. Seit kurzem sind auch erste Frische-Produkte im Supermarkt-Kühlregal erhältlich. Weitere innovative Produkte, die internationale Expansion sowie der Ausbau des LEH-Vertriebsnetzwerks sind bereits geplant.

GREENFORCE prägt den Paradigmenwechsel hin zu einer nachhaltigen Lebensweise
GREENFORCE, 2021 mit dem Green Product Award und PETAs Vegan Food Award ausgezeichnet, ermöglicht eine gesunde und nachhaltige Lebensweise durch pflanzenbasierte Lebensmittel. Alle Produkte sind zu 100 Prozent vegan, somit tierleidfrei und werden in Deutschland hergestellt. Qualität und Nachhaltigkeit stehen für das Unternehmen im Fokus. Für die Produktion von 100 Gramm Erbsenprotein werden im Vergleich zu 100 Gramm Rindfleischprotein rund 48 Prozent weniger Land sowie 8-mal weniger Wasser benötigt und 113-mal weniger CO2 ausgestoßen. Zudem ist GREENFORCE klimaneutral, setzt auf eine grüne Logistik und kompensiert CO2-Emissionen vollständig durch wirkungsvolle Klimaschutzprojekte.

Hauck & Aufhäuser agierte als Sole Global Coordinator in der Platzierung.

GREENFORCE FUTURE FOOD AG

Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG entwickelt und vertreibt vegane, nachhaltige Lebensmittel. GREENFORCE verfolgt mit seiner Omnichannel-Strategie die Vision, Europas führendes pflanzenbasiertes Food-Tech-Unternehmen zu werden und dabei einen messbaren Beitrag zum globalen Klima- und Tierschutz zu leisten.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.