Bis Ende dieses Jahres wird zunächst der Strukturaufbau im Mittelpunkt der Aktivitäten der brasilianischen Niederlassung stehen. Die ersten Werbe-Kampagnen auf den Kleiderbügeln werden Anfang des Jahres 2009 im Markt sein.
Brasilien ist mit hohen Wachstumsraten einer der interessantesten Werbemärkte weltweit. Seitdem Außenwerbung in der größten südamerikanischen Stadt São Paulo gesetzlich verboten ist, suchen werbetreibende Firmen hier zunehmend nach Alternativen. Der werbefinanzierte Kleiderbügel stellt aufgrund seiner Effizienz eine attraktive Option zu klassischen Medien und Dialog-Marketing-Instrumenten dar: Mit ihm erreichen Markenbotschaften eine Premium-Zielgruppe und kommen garantiert in der Privatsphäre der Adressaten an, wo die Bügel im Normalfall mehrere Wochen im Kleiderschrank verweilen.
Noch in diesem Jahr plant GreenHanger GmbH die Eröffnung weiterer europäischer Schlüsselmärkte.
Matthias Bauer ist Gründer des Start-ups GreenHanger GmbH Der ehemalige Marketingchef des Nachrichtensenders n-tv, Matthias Bauer (41), ist Initiator und Gründer des Berliner Start-ups GreenHanger GmbH, das im vergangenen Jahr den ersten voll ökologischen Kleiderbügel auf den Markt gebracht hatte. Mittlerweile umfasst das Portfolio drei werbefinanzierte Bügel, die an die attraktive Premium-Zielgruppe Textilreinigungsendkunden ausgegeben werden, deren Qualität bereits in einer GfK-Studie belegt wurde.
Die GreenHanger-Medien zeichnen sich durch ihre hohe und messbare Werbeeffizienz aus. Aktuelle Studien zeigen, dass 80 Prozent der Kaufentscheidungen zu Hause getroffen werden. Mit den In-Home-Medien der GreenHanger GmbH gelangen Markenbotschaften garantiert in die Privatsphäre der Konsumenten und erzeugen dort einen nachhaltigen Werbeimpact.
www.greenhanger.de