Mit dem Eintritt in den FAM werden die Medien einer Qualitätsprüfung unterzogen, um ein vom Verband verliehenes Qualitätssiegel zu erhalten.
Zu den geprüften Leistungsdaten gehören beispielsweise die Auflagenzahlen, Standortlisten, Distributionsnachweise und Remissionsberichte. Das Siegel garantiert, dass das Unternehmen seine Aufträge ordnungsgemäß abwickelt. Es wurde 2003 eingeführt, um werbetreibenden Unternehmen mehr Qualität, Transparenz und Planungssicherheit beim Einsatz von Ambient Medien zu geben.
Matthias Bauer, Gründer und Geschäftsführer der GreenHanger GmbH: "Für uns ist die Organisation in den Fachverbänden wichtig, da dort unsere Interessen vertreten werden. Wir sind zuversichtlich, in absehbarer Zeit das FAM-Siegel für unsere Medien zu erhalten und so zu demonstrieren, dass wir ein seriöser Partner im Markt sind, der eine verlässliche Medialeistung liefert."
Matthias Bauer ist Gründer des Start-ups GreenHanger GmbH Der ehemalige Marketingchef des Nachrichtensenders n-tv, Matthias Bauer (41), ist Initiator und Gründer des Start-ups GreenHanger GmbH, das im vergangenen Jahr den ersten voll ökologischen Kleiderbügel auf den Markt gebracht hatte. Mittlerweile umfasst das Portfolio drei werbefinanzierte Bügel, die an die attraktive Premium-Zielgruppe Textilreinigungsendkunden ausgegeben werden, deren Qualität bereits in einer GfK-Studie belegt wurde.
Die GreenHanger-Medien zeichnen sich durch ihre hohe nachweisliche und messbare Werbeeffizienz aus. Aktuelle Studien zeigen, dass Kaufentscheidungen zunehmend durch Werbung beeinflusst und zu 80 Prozent zu Hause getroffen werden. Mit den In-Home-Werbemedien der GreenHanger GmbH nutzen Werbungtreibende einen hoch effizienten Kanal, mit dem die Markenbotschaft garantiert in die Privatsphäre der Zielgruppe gelangt.