Doch das hat sich seit Samstag, den 13. Oktober gründlich geändert. Denn auf der Anlage von Golf & More Hückingen im Duisburger Süden lernten Lise, Lotte und Frieda nicht nur eine wun-derschöne Golfanlage kennen. Zudem trafen sie mit Michael Lesch, den ehemaligen Hauptdar-steller aus der ARD-Kultserie „Der Fahnder“. Und diese Gelegenheit ließen sich die Kuhdamen natürlich nicht entgehen. Während sich Frieda mit ihm über die Arbeit und gemeinsame Bekannte aus dem Schauspiel- fach unterhielt (Katja Riemann und Veronica Ferres), erkundigte sich die sozial en- gagierte Lise intensiv über seine Schirmherrschaft beim Verein „Deutsche Lebens- brücke e.V.“.
Von Michael Lesch und der Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Petra M. Windisch, erfuhren die Beiden, dass der Verein es sich zur Aufgabe gemacht hat, humanitäre Hilfe für Bedürftige im In- und Ausland zu leisten. Das ließen sich die Kühe nicht zweimal sagen. Und so entschied Frieda spontan, diese Bemühungen mit einem Bild für die am Abend geplante Tombola zu unterstützen.
Doch bevor es zum „gemütlichen Beisammensein“ (altdeutsch) und „Networking“ (neudeutsch) kam, wurde natürlich zunächst erst einmal Golf gespielt. Bei wie üblich – Lise findet es mittler-weile fast schon beängstigend – fantastischem GREENVIEH- Wetter spielten weit über 100 Teilnehmer für den guten Zweck. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einer Abschluss-party, bei der nicht nur gut gespeist und ge- trunken wurde, sondern bei der zudem das En-semble des Starlight Express’ bei Lotte und den anderen für platt getanzte Hufe sorgte.
Übrigens: Nicht nur, aber sicherlich auch dem GREENVIEH-Engagement ist es zu verdanken, dass insgesamt über 9.000 Euro an Frau Windisch überreicht werden konnten. Duisburg, da sind sich Lise, Lotte und Frieda mittlerweile einig, war und ist durchaus eine Reise wert!
Näheres zur Anlage in Duisburg gibt es hier:
http://www.golfandmore.org
Wer sich engagieren oder über den Verein Deutsche Lebensbrücke e.V. informieren möchte, kann das gerne hier tun:
http://www.lebensbruecke.de
Abschließender Dank an Manfred Deeg (www.delfigolf.de) für die gelungene Umset- zung, eines in jeder Hinsicht erfolgreichen Events.