Story Box-ID: 21238

Tim Vogt - Kommunikation Unkenweg 37 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.timvogt.eu/
Ansprechpartner:in Nico Porges +49 6257 992684
Logo der Firma Tim Vogt - Kommunikation
Tim Vogt - Kommunikation

Frieda trifft den Fahnder in Schimmis Heimat

„Duisburg? Duisburg? Hmm. Duisburg! Da war doch was.“

(lifePR) (Duisburg, )
So oder zumindest so ähnlich lautete die spontane Reaktion von Lotte, als sie erfuhr, dass sie der GREENVIEH-Treck 2007 nach Duisburg führen sollte. Nach kurzer Zeit hatte sie zusammen gekramt, was oder wen sie mit der Stadt an der Ruhr in Ver- bindung brachte. Den MSV natür-lich. Und dann waren da noch Schimmi, Thanner und Hänschen, ergänzte Frieda. Aber sonst? Es fiel ihr wirklich schwer, sich ein Bild von der Stadt zu machen, das nichts mit der klassischen Ruhrpottnostalgie von stillgelegten Zechen, miefigen Eckkneipen und grauen Reihenhaussied-lungen zu tun hat.

Doch das hat sich seit Samstag, den 13. Oktober gründlich geändert. Denn auf der Anlage von Golf & More Hückingen im Duisburger Süden lernten Lise, Lotte und Frieda nicht nur eine wun-derschöne Golfanlage kennen. Zudem trafen sie mit Michael Lesch, den ehemaligen Hauptdar-steller aus der ARD-Kultserie „Der Fahnder“. Und diese Gelegenheit ließen sich die Kuhdamen natürlich nicht entgehen. Während sich Frieda mit ihm über die Arbeit und gemeinsame Bekannte aus dem Schauspiel- fach unterhielt (Katja Riemann und Veronica Ferres), erkundigte sich die sozial en- gagierte Lise intensiv über seine Schirmherrschaft beim Verein „Deutsche Lebens- brücke e.V.“.

Von Michael Lesch und der Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Petra M. Windisch, erfuhren die Beiden, dass der Verein es sich zur Aufgabe gemacht hat, humanitäre Hilfe für Bedürftige im In- und Ausland zu leisten. Das ließen sich die Kühe nicht zweimal sagen. Und so entschied Frieda spontan, diese Bemühungen mit einem Bild für die am Abend geplante Tombola zu unterstützen.

Doch bevor es zum „gemütlichen Beisammensein“ (altdeutsch) und „Networking“ (neudeutsch) kam, wurde natürlich zunächst erst einmal Golf gespielt. Bei wie üblich – Lise findet es mittler-weile fast schon beängstigend – fantastischem GREENVIEH- Wetter spielten weit über 100 Teilnehmer für den guten Zweck. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einer Abschluss-party, bei der nicht nur gut gespeist und ge- trunken wurde, sondern bei der zudem das En-semble des Starlight Express’ bei Lotte und den anderen für platt getanzte Hufe sorgte.

Übrigens: Nicht nur, aber sicherlich auch dem GREENVIEH-Engagement ist es zu verdanken, dass insgesamt über 9.000 Euro an Frau Windisch überreicht werden konnten. Duisburg, da sind sich Lise, Lotte und Frieda mittlerweile einig, war und ist durchaus eine Reise wert!

Näheres zur Anlage in Duisburg gibt es hier:

Wer sich engagieren oder über den Verein Deutsche Lebensbrücke e.V. informieren möchte, kann das gerne hier tun:

Abschließender Dank an Manfred Deeg (www.delfigolf.de) für die gelungene Umset- zung, eines in jeder Hinsicht erfolgreichen Events.

Tim Vogt - Kommunikation

GREENVIEH ist eine eingetragene Marke der Tim Vogt & Nico Porges GbR. Die Gesellschaft wurde im Juli 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Dank eines Wortspiels kam es zur Idee, eine außergewöhnliche Bildkollektion entstehen zu lassen. Denn aus der "Green Fee", bekannt als zu entrichtende Gebühr auf fremden Golfplätzen, entstand GREENVIEH. Unter dem Label GREENVIEH vertreiben die beiden Unternehmensgründer Tim Vogt (34) und Nico Porges (38) eine Bildkollektion, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, "Leinwandkunst lebendig zu machen". Drei charmante Kuhdamen in drei unterschiedlichen Farbversionen stellen die Hauptmotive dar. Im Pigmentdruckverfahren auf Künstlerleinwand gedruckt und auf Keilrahmen gezogen, werden die Bilder je Motiv, in zwei verschiedenen Formaten angeboten. Neu im Portfolio ist das von der Mavis GmbH (www.mavis.de) mitentwickelte LED Display GREENVIEH muht im Licht. Der Vertrieb der Produkte findet über ein im Aufbau befindliches, deutschlandweites Partnernetz sowie über den Internetauftritt www.greenvieh.eu statt. Der Onlineauftritt wird von der Online Agentur ideamano S.L. www.ideamano.com, mit Hauptsitz in Cádiz, gestaltet und umgesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten