Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28364

Tim Vogt - Kommunikation Unkenweg 37 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.timvogt.eu/
Ansprechpartner:in Nico Porges +49 6257 992684
Logo der Firma Tim Vogt - Kommunikation
Tim Vogt - Kommunikation

GREENVIEH-Bildkollektion stellt Sonderedition vor

Die Kuhdame Frieda muht nun auch schwarzweiß

(lifePR) (Stuttgart, )
GREENVIEH, die erste Bildkollektion, die - nach eigener Aussage - Leinwandkunst lebendig macht, stellt zu Beginn des Jahres eine neue Version des erfolgreichen Motivs "Frieda & Friends" vor.

Die Kühe von GREENVIEH haben es sich zur Aufgabe gemacht, Farbe in das Leben ihrer Besitzer zu bringen. Ob in "natur", "green", "blue" oder "pop" – die Bilder von Lise, Lotte und Frieda strahlen Optimismus, Lebensfreude und Vitalität aus. Und bringen so auch in den kalten Jahreszeiten schillernde Pop Art–Ästhetik auf kahle Wände.

Wem das zuviel der Farbe und des Frohsinns ist, für den hat GREENVIEH nun eine geschmackvolle Alternative – die Sonderedition "Frieda black".

Die „farblose“ Version besticht durch seine puristische Schwarz-Weiß-Interpretation des Motivs "Frieda & Friends". Minimalistisch und abstrakt ist das Bild eine logische Weiterentwicklung und Fortführung der GREENVIEH-Kollektion. Es greift das bekannte Kuhthema der bisherigen Kollektion auf und entwickelt dabei, wie Tim Vogt, Vater des GREENVIEH, augenzwinkernd anmerkt „einen morbiden Charme“.

Das mit einer Auflage von nur 30 Exemplaren strengstens limitierte Bild im L-Format (130 x 90cm) kostet 749 Euro und passt in jede nur denkbare Location. Ob Loft, Wohnzimmer, Clubhaus, Praxis oder Kanzlei. "Frieda black" ist für Kuhsympathisanten und anspruchsvolle Freunde geschmackvollen Wohnambientes eine interessante Alternative zu herkömmlichem Wandschmuck.

Einen Eindruck von der gesamten Kollektion sowie der umfangreichen GREENVIEH-Welt inklusive Viehlosophie, Kuhmunity und detaillierter Lebensgeschichte der Kühe vermittelt der aufwendig gestaltete Internetauftritt der Kuhdamen unter www.greenvieh.eu.

Tim Vogt - Kommunikation

GREENVIEH ist eine eingetragene Marke der Tim Vogt & Nico Porges GbR. Die Gesellschaft wurde im Juli 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Dank eines Wortspiels kam es zur Idee, eine außergewöhnliche Bildkollektion entstehen zu lassen. Denn aus der "Green Fee", bekannt als zu entrichtende Gebühr auf fremden Golfplätzen, entstand GREENVIEH. Unter dem Label GREENVIEH vertreiben die beiden Unternehmensgründer Tim Vogt (34) und Nico Porges (38) eine Bildkollektion, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, "Leinwandkunst lebendig zu machen". Drei charmante Kuhdamen in drei unterschiedlichen Farbversionen stellen die Hauptmotive dar. Im Pigmentdruckverfahren auf Künstlerleinwand gedruckt und auf Keilrahmen gezogen, werden die Bilder je Motiv, in zwei verschiedenen Formaten angeboten. Neu im Portfolio ist das von der Mavis GmbH (www.mavis.de) mitentwickelte LED Display GREENVIEH muht im Licht. Der Vertrieb der Produkte findet über ein im Aufbau befindliches, deutschlandweites Partnernetz sowie über den Internetauftritt www.greenvieh.eu statt. Der Onlineauftritt wird von der Online Agentur ideamano S.L. www.ideamano.com, mit Hauptsitz in Cádiz, gestaltet und umgesetzt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.