Die Kühe von GREENVIEH haben es sich zur Aufgabe gemacht, Farbe in das Leben ihrer Besitzer zu bringen. Ob in "natur", "green", "blue" oder "pop" – die Bilder von Lise, Lotte und Frieda strahlen Optimismus, Lebensfreude und Vitalität aus. Und bringen so auch in den kalten Jahreszeiten schillernde Pop Art–Ästhetik auf kahle Wände.
Wem das zuviel der Farbe und des Frohsinns ist, für den hat GREENVIEH nun eine geschmackvolle Alternative – die Sonderedition "Frieda black".
Die „farblose“ Version besticht durch seine puristische Schwarz-Weiß-Interpretation des Motivs "Frieda & Friends". Minimalistisch und abstrakt ist das Bild eine logische Weiterentwicklung und Fortführung der GREENVIEH-Kollektion. Es greift das bekannte Kuhthema der bisherigen Kollektion auf und entwickelt dabei, wie Tim Vogt, Vater des GREENVIEH, augenzwinkernd anmerkt „einen morbiden Charme“.
Das mit einer Auflage von nur 30 Exemplaren strengstens limitierte Bild im L-Format (130 x 90cm) kostet 749 Euro und passt in jede nur denkbare Location. Ob Loft, Wohnzimmer, Clubhaus, Praxis oder Kanzlei. "Frieda black" ist für Kuhsympathisanten und anspruchsvolle Freunde geschmackvollen Wohnambientes eine interessante Alternative zu herkömmlichem Wandschmuck.
Einen Eindruck von der gesamten Kollektion sowie der umfangreichen GREENVIEH-Welt inklusive Viehlosophie, Kuhmunity und detaillierter Lebensgeschichte der Kühe vermittelt der aufwendig gestaltete Internetauftritt der Kuhdamen unter www.greenvieh.eu.