Die ungewöhnliche Geschichte begann Anfang November in Düsseldorf. Kurz vor Beginn ihrer Deutschlandtour trafen sich dort die erfolgreichsten deutschen Hip-Hopper aller Zeiten mit den GREENVIEH-Protagonistinnen. Dabei wurde klar, dass Sprechsänger und Kuhdamen so einiges gemeinsam haben. Dazu gehört neben dem Hang zur ausgeprägten Selbstironie vor allem das soziale Engagement. Schnell war die Idee geboren, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu tun, und das Bildmotiv „Frieda & Friends“ mit den Autogrammen der Band zum Wohle bedürftiger Menschen zu versteigern.
Am letzten Samstag war es soweit. Im Robinson Club Nobilis in Belek an der Türkischen Riviera kam das Werk beim „Hermes / Eagles Präsidenten Golf Cup“ vor Prominenz aus Wirtschaft, Unterhaltung und Sport unter den Hammer. Anwesend waren u. a. Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, die ehemaligen Fußballnationalspieler Stefan Reuter, Toni Schumacher und Mario Basler, die Moderatoren Gerhard Delling und Gundis Zambo, Schauspieler Günther Maria Halmer sowie Hanjo Schneider, Vorstandsvorsitzender der Hermes Logistik Gruppe.
Für sage und schreibe 9.000 Euro fand das Bild einen neuen Besitzer. Der Versteigerungserlös kommt komplett dem „Eagles Charity Golf Club e.V.“ zugute. Die prominenten Mitglieder der Eagles stellen ihre Popularität in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen und der solidarischen Hilfe unserer Gesellschaft bedürfen. Eine wunderbare Aufgabe, für die sich die Kühe von GREENVIEH und die „Fantastischen Vier“ gerne eingesetzt haben.