Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24622

Tim Vogt - Kommunikation Unkenweg 37 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.timvogt.eu/
Ansprechpartner:in Nico Porges +49 6257 992684
Logo der Firma Tim Vogt - Kommunikation
Tim Vogt - Kommunikation

GREENVIEH muht für guten Zweck

Gemeinsame Aktion der kultigen Kuhdamen und der Fantastischen Vier bringt 9000 Euro

(lifePR) (Düsseldorf / Belek, )
Lise, Lotte und Frieda, die kultigen Models der exklusiven Pop-Art-Bildkollektion „GREENVIEH – muht auf Leinwand“, waren am vergangenen Wochenende im Auftrag der guten Sache unterwegs. Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung wurde ein von den „Fantastischen Vier“ signiertes Bild der drei Kuhmädels zu Gunsten des „Eagles Charity Golf Club e.V.“ versteigert.

Die ungewöhnliche Geschichte begann Anfang November in Düsseldorf. Kurz vor Beginn ihrer Deutschlandtour trafen sich dort die erfolgreichsten deutschen Hip-Hopper aller Zeiten mit den GREENVIEH-Protagonistinnen. Dabei wurde klar, dass Sprechsänger und Kuhdamen so einiges gemeinsam haben. Dazu gehört neben dem Hang zur ausgeprägten Selbstironie vor allem das soziale Engagement. Schnell war die Idee geboren, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu tun, und das Bildmotiv „Frieda & Friends“ mit den Autogrammen der Band zum Wohle bedürftiger Menschen zu versteigern.

Am letzten Samstag war es soweit. Im Robinson Club Nobilis in Belek an der Türkischen Riviera kam das Werk beim „Hermes / Eagles Präsidenten Golf Cup“ vor Prominenz aus Wirtschaft, Unterhaltung und Sport unter den Hammer. Anwesend waren u. a. Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, die ehemaligen Fußballnationalspieler Stefan Reuter, Toni Schumacher und Mario Basler, die Moderatoren Gerhard Delling und Gundis Zambo, Schauspieler Günther Maria Halmer sowie Hanjo Schneider, Vorstandsvorsitzender der Hermes Logistik Gruppe.

Für sage und schreibe 9.000 Euro fand das Bild einen neuen Besitzer. Der Versteigerungserlös kommt komplett dem „Eagles Charity Golf Club e.V.“ zugute. Die prominenten Mitglieder der Eagles stellen ihre Popularität in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen und der solidarischen Hilfe unserer Gesellschaft bedürfen. Eine wunderbare Aufgabe, für die sich die Kühe von GREENVIEH und die „Fantastischen Vier“ gerne eingesetzt haben.

Tim Vogt - Kommunikation

GREENVIEH ist eine eingetragene Marke der Tim Vogt & Nico Porges GbR. Die Gesellschaft wurde im Juli 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Dank eines Wortspiels kam es zur Idee, eine außergewöhnliche Bildkollektion entstehen zu lassen. Denn aus der "Green Fee", bekannt als zu entrichtende Gebühr auf fremden Golfplätzen, entstand GREENVIEH. Unter dem Label GREENVIEH vertreiben die beiden Unternehmensgründer Tim Vogt (34) und Nico Porges (38) eine Bildkollektion, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, "Leinwandkunst lebendig zu machen". Drei charmante Kuhdamen in drei unterschiedlichen Farbversionen stellen die Hauptmotive dar. Im Pigmentdruckverfahren auf Künstlerleinwand gedruckt und auf Keilrahmen gezogen, werden die Bilder je Motiv, in zwei verschiedenen Formaten angeboten. Neu im Portfolio ist das von der Mavis GmbH (www.mavis.de) mitentwickelte LED Display GREENVIEH muht im Licht. Der Vertrieb der Produkte findet über ein im Aufbau befindliches, deutschlandweites Partnernetz sowie über den Internetauftritt www.greenvieh.eu statt. Der Onlineauftritt wird von der Online Agentur ideamano S.L. www.ideamano.com, mit Hauptsitz in Cádiz, gestaltet und umgesetzt.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.