Frisco Coupes, schmackhafte Eisvariationen im Becher, gehören zu den traditionellsten Schweizer Speiseeisprodukten. Greiner Packaging zeichnet für ihren Verpackungsrelaunch verantwortlich.
Becher mit Zusatznutzen
Die Neuverpackung der Coupes wurde in Form von gesleevten k2-Bechern umgesetzt. Sie sind durch spritzgegossene, etikettierte Deckel verschlossen. Nach dem Abziehen des Etiketts kommt ein Löffel zum Vorschein, der den sofortigen Eisgenuss möglich macht. Becher und Deckel sind optisch perfekt aufeinander abgestimmt. Die Farbe des Bechers und des Deckels ist bei den vier Standard-Coupes weiß, die beiden neuen DeLuxe-Produkte Chocolate & Hazelnut und Strawberry & Cookies sind in Gold gehalten.
Sechs Sorten, zwei davon neu
Zu den vier bestehenden Sorten Coupe au Kirsch, Coupe Café Glacé, Coupe Cappuccino und Coupe Danmark wurden heuer zwei neue Geschmacksvarianten entworfen. Der Coupe DeLuxe Chocolate & Hazelnut beinhaltet cremiges Schokoladeneis und dunkle Biskuitstückchen, garniert mit Schokosauce und Haselnussstückchen. Im Coupe DeLuxe Strawberry & Cookies befindet sich mit Biskuit- und Erdbeerstückchen angereichertes Erdbeer- und Vanilleeis, dekoriert mit Pistazienkernen und Erdbeersauce.
Große Eistradition
Frisco hat in der Schweiz große Tradition. Den Frisco-Confiseuren gelangen immer wieder herausragende Produktentwicklungen. Besondere Highlights: die "Rakete", die 1969 aufgrund der Apollo-Flüge und der Mondlandung auf den Markt kam und der 1980 entstandene "Pralinato-Lutscher".