Zwei markante Entwicklungen prägen heuer den sommerlichen Trink-Lifestyle: Die Nachfrage nach kalten Kaffeedrinks hält ungebrochen an. Mit den Smoothies erobert eine Getränkeidee aus Übersee das europäische Festland.
Neuer Trend: Smoothies
Smoothies basieren auf püriertem Fruchtmark, das mit Fruchtsaft gemischt wird. Ihr Name nimmt auf die sämige Konsistenz des neuen, gesunden Trendgetränkes Bezug. Bereits in den 1960er-Jahren wurden in den USA erste Fruchtkonzentrate unter dem Namen Smoothies verkauft. Den Marktdurchbruch schafften die Smoothies um die Jahrtausendwende: In Großbritannien wurden die Ganzfruchtgetränke als besonders gesund positioniert. Mit diesem Image punkten sie heute bei der rasch wachsenden Gruppe ernährungsbewusster Konsumenten.
Sleeven pusht die Optik
Die deutsche Molkerei Gropper hat die Entwicklungen auf dem Getränkemarkt frühzeitig erkannt. Sowohl die neuen Smoothies als auch die immer stärker nachgefragten Kaffeedrinks finden sich in ihrem Sortiment. Bei beiden Trendgetränken setzt Gropper auf Becherverpackungen von Greiner Packaging. Schlanke, konische k2-Becher in edler, hochwertig anmutender Optik umhüllen die Lifestyle-Getränke. Mit Hilfe der Technologie Sleeven werden sie vollflächig in brillanten Farben dekoriert. Dadurch strahlt ihr Äußeres bereits im Kühlregal höchste Qualität aus.
Sonnenklares Qualitätsprinzip
Dieser hohe Qualitätsanspruch findet sich bei Gropper in allen Produkt-Einzelheiten wieder – von der Auswahl der Rohstoffe über ausgeklügelte Qualitätssicherungsmaßnahmen im Unternehmen bis zu Verpackungsdetails. Mit einer einfachen und zugleich wirkungsvollen Formel bringt der bayrische Familienbetrieb seine Philosophie zu diesem Thema auf den Punkt: „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, und nicht das Produkt.“ Qualität verbindet Gropper und Greiner Packaging bereits seit Jahren in Form einer Vielzahl gelungener Verpackungsprojekte.