Fast 70 Millionen Menschen weltweit genießen täglich Danone-Produkte. Entsprechend groß ist die Angebotspalette des 1919 in Barcelona gegründeten Getränke- und Lebensmittelkonzerns.
Extra groß für Deutschland
Marketingexperten wissen: Jeder Markt hat seine eigenen Gesetze und Bedürfnisse. Das gilt besonders für Molkereierzeugnisse. Mit der innovativen Joghurtmarke Danone Activia spricht Danone speziell die Zielgruppe der verdauungsbewussten Genießer an. Abgestimmt auf die deutschen Marktanforderungen wurde ein 460 Gramm fassender k3-Becher entwickelt. Er beinhaltet das neue Danone Activia extra groß und verfügt über einen speziellen Kartonmantel.
Top-Druckqualität für Tschechien und Italien
Mit einer speziellen 8-Farben-Drucktechnik lässt Greiner Packaging k1-Becher für Danone Activia in Tschechien optisch bestens aussehen. Das Thema Dekoration spielt auch auf dem italienischen Joghurtmarkt eine Schlüsselrolle. Cremig frische Fruchtjoghurts in verschiedenen Geschmacksrichtungen bietet Danone Italien in 115 bzw. 125 Gramm-Bechern an. Diese weißen und transparenten Kunststoffbecher bringen höchste Wirtschaftlichkeit und herausragende Optik unter einen Hut.
Starke Partner: Weltkonzern und European Player
Greiner Packaging ist mit seinem dichten Verbund an Produktionsstätten in ganz Europa ein idealer Partner für den Weltkonzern Danone. Eine effiziente Kommunikation zwischen den 21 Produktions- und vier Vertriebsstandorten in allen wichtigen Teilen Europas ermöglicht Know-how- und Technologietransfer. Das starke europäische Netzwerk stellt auf diese Weise kurze Lieferwege, rasche Lieferzeiten und ein hohes Maß an Kundennähe sicher.
Corporate Data
Greiner Packaging zählt zu den führenden Unternehmen in der europäischen Verpackungsindustrie. Das Unternehmen erzielte 2007 einen Jahresumsatz von 351,7 Millionen Euro. Das sind 32 Prozent des Gesamtumsatzes der Greiner Gruppe. Greiner Packaging beschäftigt 2.869 Mitarbeiter in 21 Produktionsstätten in Europa.
Mehr Informationen unter: www.greiner-gpi.com