Story Box-ID: 42888

Greiner Packaging International GmbH Greiner Straße 70 4550 Kremsmünster, Österreich http://www.greiner-gpi.com
Ansprechpartner:in Frau Mulz +43 732 6739290
Logo der Firma Greiner Packaging International GmbH
Greiner Packaging International GmbH

Mit voller Kraft in die Zukunft

Wirtschaftsprofi Robert Grieshofer als neuer Managing Director bei Greiner Extrusion

(lifePR) (Nußbach, )
Seit März 2008 ist Mag. Robert Grieshofer als neuer Managing Director für die Führung und Weiterentwicklung bei Greiner Extrusion verantwortlich. Die oft beschriebenen ersten hundert Tage nützt der diplomierte Wirtschaftspädagoge, um möglichst viel über die Prozessabläufe innerhalb des Unternehmens zu erfahren. "Mein Ziel ist es, mit dem besten Team im Extrusionswerkzeugbau die Weltmarktführerschaft der Greiner Extrusion weiter auszubauen", blickt Robert Grieshofer optimistisch in die Zukunft.

Mag. Robert Grieshofer heißt der neue Managing Director bei der Greiner Extrusion GmbH. "Gemeinsam mit meinem Management-Team bin ich für die Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation und der Absatzmärkte sowie für die Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie zuständig", erklärt Robert Grieshofer. Seit März 2008 ist der Wirtschaftsprofi in der Geschäftsführung des Tochterunternehmens der Greiner Tool.Tec GmbH tätig. "Wir freuen uns, mit Robert Grieshofer einen engagierten Kämpfer für das sehr gut aufgestellte Unternehmen Greiner Extrusion gefunden zu haben. Als ehemaliger Leistungssportler und erfahrener Manager aus der Baubranche bringt er die richtigen Voraussetzungen zur Führung dieser motivierten Mannschaft mit", bestätigt Greiner Tool.Tec-Geschäftsführer Michael Ebli.

Motivation ist alles!

Sein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Linzer Kepler-Universität macht Grieshofer zum Experten für anspruchsvoll geplante, erfolgreich durchgeführte und sorgsam reflektierte betriebs- und volkswirtschaftliche Prozesse. Berufliche Erfahrung sammelte Grieshofer als Exportleiter in der Baustoffindustrie. Auf Mitarbeitermotivation legt der 36-Jährige besonderen Wert. "Es ist mir ein großes Anliegen, für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen", betont Robert Grieshofer.

Ruderer im österreichischen Nationalteam

An der Spitze zu stehen ist für den ehemaligen Ruderer Robert Grieshofer Routine. Als langjähriges Mitglied im österreichischen Ruder-Nationalteam ist der zweifache Familienvater an Herausforderungen gewöhnt. In seiner Freizeit ist Robert Grieshofer oft auf Reisen rund um den Globus zu finden. "Die Erweiterung des Horizonts durch das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen wirkt sich auch im Arbeitsalltag positiv aus", ist Grieshofer überzeugt.

Die konsequente Verfolgung der Kernkompetenzen Commitment, Innovation, Service, Stability machte die Greiner Extrusionstechnik in den letzten 25 Jahren zum Weltmarktführer bei Werkzeugen und Maschinen für die Profilextrusion aus Kunststoff. Drei Technikumsbetriebe in Österreich, China und den USA sowie Servicecenter in Großbritannien unterstreichen die Kundennähe. Die bedeutendsten Fensterprofilextrudeure produzieren weltweit mit Werkzeugen von Greiner Extrusion. Unter dem Dach der Greiner Tool.Tec GmbH erwirtschaftete die Greiner Extrusion im Jahr 2007 mit 222 MitarbeiterInnen einen Umsatz von 83 Mio. Euro. Greiner Tool.Tec ist Weltmarktführer bei Werkzeugen, Maschinen und Anlagen im Bereich der Profilextrusion. Der Unternehmensverband fasst mit seinen Unternehmenseinheiten Greiner Extrusion, GPN, Gruber Group, weba, GCC Greiner Competence Center und vendor finance 21 Firmen an 16 Standorten in 8 verschiedenen Ländern zusammen.

Weitere Informationen unter: www.greiner-tooltec.com, www.greiner-extrusion.at
Wichtiger Hinweis: