Dr. Hans Bruch lobte das hohe Engagement aller Beteiligten und betonte die besondere Rolle, die auch der Politik beim Thema Nachhaltigkeit zukommt: "In Nordrhein-Westfalen ist das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen Facetten ein Bereich, zu dem das Land selbst einen Beitrag leisten und so seine politischen Gestaltungsaufgaben wahrnehmen möchte ... Wir betrachten es als eine wichtige Aufgabe aufzuzeigen, welche Initiativen und Maßnahmen, Projekte und Akteure es in diesem Bereich bereits gibt und was sie auszeichnet. So wollen wir den Dialog zwischen allen Beteiligten unterstützen."
Druckfähige, lizenzfreie Fotos der Gewinner sowie die Pressemappe mit ausführlichen Informationen zu NRW: NEUES LERNEN und den ausgezeichneten Projekten und Beiträgen stehen ab 17:00 Uhr zum Download unter www.nrw-neueslernen.de bereit.
NRW: NEUES LERNEN 2007 steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers. Auftraggeberin von NRW: NEUES LERNEN ist die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen. Durchgeführt wird es von der ecmc Europäisches Zentrum für Medienkompetenz GmbH. Kooperationspartner von NRW: NEUES LERNEN ist das NaturGut Ophoven.