Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 40016

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Der Thermostat zum Lifestyle

Grohtherm 3000 Cosmopolitan im Minimalist-Design

(lifePR) (Porta Westfalica, )
Eine moderne Lebensart hält Einzug in die Bäder der Welt, mit Namen Cosmopolitan: Minimalistisches Design und internationaler Lifestyle, Perfektion und Emotion, Konzentration aufs Wesentliche. Der Grohtherm 3000 Cosmopolitan von GROHE ist geschaffen für diese Lebensphilosophie. Er erfüllt die Bedürfnisse der Cosmopolitan-Fans perfekt, bietet Ästhetik, Duschgenuss und Sicherheit pur.

Ein Thermostat, der sich sehen lassen kann. Geradlinig, schlank und geometrisch ist der zylindrische Körper der Inbegriff emotionaler Klarheit. In seiner Schlichtheit ein einzigartiger Blickfang für das hochwertige Bad. Der Grohtherm 3000 Cosmopolitan passt als perfekter Partner zu den minimalistischen GROHE Armaturenlinien und Brausen. Kombiniert mit Essence oder Lineare ermöglicht er zum Beispiel auch im mittleren Preissegment eine komplett minimalistische Gestaltung des Bades. In der Dusche gibt er insbesondere mit der Rainshower Cosmopolitan ein erstklassiges Bild ab. Für harmonisch abgestimmte Badlösungen aus einem Guss.

Auch für Technikfans erste Wahl

Der Grohtherm 3000 Cosmopolitan ist nicht irgendein Thermostat - er kann mehr. Denn ebenso einzigartig wie die Optik sind die exzellenten GROHE Technologien. Für Duscherlebnisse in Perfektion. Die GROHE TurboStat® Thermostat-Technologie sorgt für die Extraportion Sicherheit und Komfort. Dank ihr erreicht der Thermostat im Handumdrehen die gewünschte Wassertemperatur und hält sie auch bei Druckschwankungen während des Duschvorgangs konstant. Komfortabler und gefahrloser Duschgenuss ohne unliebsame Überraschungen.

Unverzichtbare Sicherheit: Die GROHE CoolTouch® Technologie. Der innen liegende Warmwasserkanal wird komplett von kaltem Wasser umspült, wodurch die Armaturenoberfläche nicht heißer wird als die Temperatur des Mischwassers. Verbrennungen an heißem Chrom ausgeschlossen. Schutz vor Verbrühungen an heißem Wasser bietet zudem die bündig in den Griff integrierte Temperatursperre. Nur wenn sie gedrückt wird, lässt sich die Temperatur auf über 38 Grad Celsius hochdrehen.

Sparen, ohne sich einzuschränken

Wasserspaß mit gutem Gewissen: Dafür ist beim Grohtherm 3000 Cosmopolitan ein Sparknopf integriert. Der GROHE EcoButton verringert den Wasserdurchfluss um bis zu 50 Prozent, ohne dass das perfekte Wassererlebnis reduziert wird. Wer es üppiger mag, kann durch Drücken der Taste die Wassermenge kinderleicht auf 100 Prozent erhöhen.

Das Must-Have in puncto Annehmlichkeit: GROHE EasyLogic. Die einzigartige Bedienlogik ermöglicht mit ihrer eindeutigen Symbolik eine einfache, intuitive Handhabung des Thermostats. Zudem bleibt die Temperaturskala auch bei einem Drehen des Griffs immer im Sichtbereich des Duschenden.

Ob Waschtisch, Wanne, WC oder Dusche - das Bad atmet Cosmopolitan. Für alle, die selbst den neuen Lifestyle sehen und spüren wollen: Grohtherm 3000 Cosmopolitan.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter, davon 3.200 in Deutschland. Im Jahr 2006 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 939 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 82 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.