Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 40012

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Nova Cosmopolitan: Design-Betätigungsplatte von GROHE

Ästhetische Ergänzung zu minimalistischen Armaturen

(lifePR) (Porta Westfalica, )
Nicht nur für ausgemachte Designliebhaber: Die ästhetisch abgestimmte Gestaltung jedes Raumes ist ein Muss. Und das gilt auch fürs Bad. Ein einheitliches und attraktives Design der Armaturen an Waschtisch, Wanne und Dusche wertet den Raum deutlich auf. Auch die WC-Betätigung sollte dabei nicht zurückstehen, denn sie ist oftmals sehr prägnant im Raum sichtbar. Darum bietet GROHE jetzt eine neue Design-Betätigung an: Nova Cosmopolitan.

Die Betätigungsplatte im modernen Cosmopolitan Stil überzeugt ebenso wie Skate Cosmopolitan durch reine, geometrische Grundformen. Sie vermittelt Klarheit sowie Emotionalität - vor allem durch die kreisrunde Gestaltung der Betätigungstasten. Die bedienerfreundliche, gradlinige Aufteilung in eine große und eine kleine Druckfläche ermöglicht eine intuitive Betätigung bei der Auswahl der gewünschten Spülmenge.

Mit ihrem runden Designelement als Gegenstück zur rein eckigen Skate Cosmopolitan, die es ab Mai 2008 neu auch in Edelstahl gibt, ist Nova Cosmopolitan die perfekte Ergänzung zu den minimalistischen GROHE Armaturenlinien Allure, Atrio, Tenso, Lineare, Essence und Concetto.

Nova Cosmopolitan eignet sich für alle Wandeinbau-Spülkästen mit AV1 Ablaufventil. Diese sind seit Mai 2007 auf dem Markt. Mit einem Umrüst-Set können aber auch ältere Spülkästen mit Nova Cosmopolitan ausgestattet werden. Dank GROHE EasyConnect lässt sie sich ohne Messen und Einstellen durch einfaches Aufstecken mit dem AV1 Ablaufventil verbinden.

Sie macht sowohl eine vertikale als auch horizontale Montage möglich, da die Betätigung um 180 Grad gedreht werden kann. Erhältlich ist sie in den Farbgebungen Chrom, Mattchrom und Weiß und lässt damit in puncto Anpassung ans Ambiente keine Wünsche offen.

Die Markteinführung der neuen WC-Betätigung Nova Cosmopolitan ist für Mai 2008 geplant.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter, davon 3.200 in Deutschland. Im Jahr 2006 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 939 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 82 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.