Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14968

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Von Kunstwerk bis Werkzeug

Neu und einzigartig: K4 Küchenarmaturen von GROHE

(lifePR) (Hemer, )
Formvollendete Skulptur trifft funktionales Produkt – Kunst vereint sich mit Industrie. Gegensätzlich, einzigartig, progressiv. Die neue Küchenarmatur K4 von GROHE ist ein klares Statement für Individualisten, für Menschen mit einem eigenen Lifestyle. Nie war der Bogen von funktionellem Kunstwerk zu ästhetischem Werkzeug schöner, nie die Spannung zwischen Design und Technologie aufregender.

Dynamisches Kunstwerk

K4 ist eine bewusste Entscheidung für die Freude an schönen Formen, die Freude am Wasser, die Freude am Leben. Ihre dynamische Form ist dem kraftvollen Fluss des Wassers nachempfunden und verbindet organische Gestalt mit kühlem Chrom-Charme. Harmonie von Natur und Technik. Der schlanke, praktische Bedienhebel entspringt dem unteren Ende des C-Bogens und greift die geschwungene Linie als Formelement auf. Seine clevere Position macht K4 extrem flexibel – sowohl in der Installation bei beengten Raumsituationen als auch in der für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen komfortablen Bedienung.

Das K4 Prinzip: Herausragender Stil trifft auf absolute Funktionalität. Die diagonal hängende Einhebel-Mischerkartusche ermöglicht eine besonders schlanke Bauart der Küchenarmatur, deren moderne Ästhetik durch die fließenden Übergänge aller Komponenten unterstrichen wird. Ohne Fugen und Ecken gefertigt lässt sich die Oberfläche von K4 ganz leicht und in einem Schwung reinigen. Der tiefere Sinn des Schönen neu entdeckt.

Optimales Werkzeug

K4 ist nicht nur Kunstobjekt sondern auch erstklassiges Arbeitsgerät für den professionellen Hobbykoch. Ob mit herausziehbarem Mousseur oder ergonomisch gestalteter Spülbrause – die Küchenarmatur bietet beste Komfort-Features und optimale Unterstützung bei der Arbeit. Dank eines langen Schlauchs reichen Brause und Mousseur in die hintersten Winkel des Spülbeckens und füllen auch die größten Töpfe. Dauerhaft und zuverlässig. Der optimal platzierte Kippschalter der Spülbrause zur Umstellung von Wasserfluss auf Brausestrahlen ist durch Zugriff von beiden Seiten bequem zu bedienen. Besonders hygienisch: der reinigungsfreundliche Silikon-Strahlbildner mit floralem Muster.

Und der Name? K4 bezieht sich auf die weltweite Produktrange, die aus insgesamt vier verschiedenen Küchenarmaturen besteht. Anders als beispielsweise in Europa gibt es in Nordamerika nicht nur ein Hauptspülbecken, sondern zudem ein kleines Becken, eine Bar und eine Zapfgelegenheit an der Kochstelle, für die GROHE K4 Armaturen im passenden Design bietet.

K4 – eine expressionistische Armatur, die sich nicht zurücknimmt und ihren Platz als Mittelpunkt findet. Die Küche gestaltet sich um K4 herum als Lebensraum und Raum voller Leben. Die scheinbaren Grenzen von Kunst und Technik verschmelzen. K4: Statement für mehr Einzigartigkeit.

2006 wurde das GROHE Design Center für K4 mit dem Good Design Award Japan ausgezeichnet.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiter, davon 3.200 in Deutschland. Im Jahr 2006 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 939 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 82 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.