Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21363

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH Zur Porta 9 32457 Porta Westfali, Deutschland http://www.grohe.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

water moves – das Ballett der Deutschen Oper am Rhein zeigt sich im Ballettkalender 2008

Ab 15. Oktober ist der neue Ballettkalender mit 13 Aufnahmen des Düsseldorfer Fotografen Klaus Kampert erhältlich / GROHE engagiert sich als Hauptsponsor des Kunstprojekts

(lifePR) (Hemer, )
Unter dem Titel water moves hat das Ballett der Deutschen Oper am Rhein nach 2005 zum zweiten Mal ein ungewöhnliches Fotoprojekt mit dem Düsseldorfer Fotografen Klaus Kampert realisiert.

In seinem Düsseldorfer Studio setzten sich die Tänzerinnen und Tänzer des Rheinopern-Ensembles tänzerisch und spielerisch mit dem Element Wasser auseinander. Es fließt und fällt von oben herab, ist Tanzfläche oder auch Tanzpartner. Entstanden sind inspirierende Aufnahmen, die zum Teil Choreographien von Youri Vàmos zitieren, vor allem aber die Körper der Tänzerinnen und Tänzer auf höchst ästhetische Weise abbilden. 13 Motive sind nun im neuen Ballettkalender zu sehen.

Klaus Kampert hat sich mit diesem Projekt einen Traum erfüllt: "Seitdem ich die Tanzfotos für den Ballettkalender 2005 aufgenommen habe, wollte ich die Akteure immer mit dem Element Wasser inszenieren. Stille Posen werden durch das ruhende Wasser unterstrichen, Dynamik wird durch fliegende Tropfen und Wogen vervielfacht."

Wasser ist auch das Element von Armaturenhersteller GROHE. Darum war es für den Neu-Düsseldorfer keine Frage, sich für dieses Projekt zu engagieren. Detlef Spigiel, Vorstand Personal und Unternehmensentwicklung und Arbeitsdirektor der Grohe AG: "Im November ziehen wir mit unserer Zentrale von Hemer nach Düsseldorf und freuen uns schon sehr auf unsere neuen Nachbarn. Unser Claim "GROHE – Enjoy Water" passt hervorragend zum neuen Ballettkalender und wir haben dieses Projekt sehr gerne als Sponsor unterstützt." Die Gestaltung und Produktion des Kunstkalenders lag in den Händen der Düsseldorfer Agentur Grey.

Der hochwertig gedruckte Kunstkalender hat eine Größe von 42 x 58 cm und ist ab 15. Oktober zum Preis von 39,– € an den Ballettständen der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und Duisburg, in den Opernshops, beim Sternverlag Düsseldorf und über www.rheinoper.de erhältlich.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.