Story Box-ID: 52028

Großmarkt Bremen GmbH Am Waller Freihafen 1 28217 Bremen, Deutschland http://www.grossmarkt-bremen.de
Ansprechpartner:in Großmarkt Bremen GmbH +49 421 536820
GB
Großmarkt Bremen GmbH

Speichermarkt

am Sonntag, 06. Juli 2008 von 11.00 - 18.00 Uhr / am Speicher XI in der Überseestadt Bremen

(lifePR) (Bremen, )
Kunst - Kultur - Lebensart lautet das Motto des Speichermarktes, der am Sonntag, den 06. Juli 2008, in der Zeit von 11.00 - 18.00 Uhr, zum fünften Mal am historischen Speicher XI in der Überseestadt in Bremen stattfindet.

Übrigens: Der Speicher XI ist mit 408m das längste Gebäude Bremens.

Programm auf der Bühne:

Ab 12.00 Uhr präsentiert der Chor "NOTHERN SPIRIT" unter der Leitung des Komponisten Gordon Hamilton zeitgenössische Musik sowie Weltmusik und eigene Interpretationen von Volksliedern. Der Chor experimentiert mit unbekannten Farben der menschlichen Stimme und tritt seit drei Jahren sehr erfolgreich auf.

Ab 14.00 Uhr sorgt das sympathische Party-Duo "TWO of US" mit Hits aus den Charts und Klassikern aus der Musikgeschichte für die Unterhaltung der Besucher.

US-Car Stammtisch Bremen

Für ein besonderes Highlight sorgt der US-CAR STAMMTISCH aus Bremen beim diesjährigen Speichermarkt. Über 60 US-Cars lassen den "American way of life" wieder aufleben. Vom Sportwagentraum Ford Mustang über die legendäre Corvette bis hin zum chromglänzenden Cadillac wird alles vertreten sein. Oldtimer, Youngtimer und neue Fahrzeuge können am Speicher XI bestaunt werden.

Angebot:

Über 100 Aussteller und davon der überwiegende Teil Kunsthandwerker/Innen, werden mit ihren individuellen Angeboten in diesem Jahr beim Speichermarkt dabei sein.

Der Schäferkarren aus Ostrhauderfehn bietet Felle, Wolle, Leder und Naturtextilien an. Frau Monika Bianchi aus Weyhe präsentiert Tiffany-Glas-Produkte aus eigener Herstellung. Sitzwürfel, Meditationskissen und andere Werkstücke präsentiert Astrid Effert aus Gnarrenburg. Exklusive handbemalte Seidenmode führt Frau Amina-Marei Jäger aus Bremen-Nord vor.

Der Lindenhof aus Ramin zeigt eine große Auswahl an Tagebüchern, Fotoalben, Gästebücher und Geschenkpapieren aus eigener Produktion. Handgefertigte Naturseifen und Badezusätze offeriert Frau Susanne Wessels aus Elsfleth und die Seifenküche Langwarden aus Butjadingen. Claudia Craemer aus Fischerhude zeigt wunderschöne und künstlerisch wertvolle Keramikunikate. XXL Damenmode aus eigener Herstellung präsentiert Ute Giese aus Bremen. Den Trend zu afrikanischen Wohnaccessoires und Textilien unterstreicht die Firma PAMOJA von Maike von Morenhoffen aus Bremen. Gemälde, Skulpturen und Antikes kann man am Pavillon der Firma Kunsthandel Mitschkowski bestaunen und käuflich erwerben. Schmuckliebhaber werden an zahlreichen Ständen mit Silber-, Bernstein-, Holz-, Lava-, Korallen-, Perlen- und Edelsteinschmuck verwöhnt - da wird die Wahl sicherlich nicht leicht fallen.

Auch aus dem Bereich Haus, Garten und Freizeit sind zahlreiche Aussteller vertreten: Aus Delmenhorst kommend zeigt die Firma Brüning GartenKunst verschiedene schmiedeeiserne Objekte wie Rosengitter, Beetstecker und Pavillons. Das Vertriebskontor-Nord stellt Gartendekorationen sowie Gartengeräte vor. Witzige wie auch ausgefallene Figuren aus Edelstahl und Stein präsentiert die Firma KyRol's Kunsthandwerk aus Kirchtimke. Rad am Turm aus Bremen-Walle führt Fahrräder der Firmen Hercules und Gazelle vor. Ebenso kommen Pflanzenliebhaber voll auf ihre Kosten.

Erlesene Spezialitäten für Feinschmecker wie selbst hergestellte Senfsorten, ausgefallene Öle, exquisite Konfitüren, südländische Spezialitäten, Käse, Schinken und Weine aus Südtirol sowie Wein, Prosecco und Bier aus biologischem Anbau können hier probiert und verköstigt werden. Fachkundige Beratung bietet der Bremer Gewürzhandel zu seinem breiten Angebot an Gewürzkreationen und Teesorten an.

Ein ausgewogenes, kulinarisches Angebot sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Das Restaurant Speicher XI bietet darüber hinaus Speisen in gediegenem Ambiente.

Die Oll'n Handwerker und ihre Frauen aus Worphusen präsentieren ihr handwerkliches Geschick. Holzschnitzer, Drechsler, Seilemacher, Klöpplerin oder Korbflechter - hier kann man traditionelles Handwerk live erleben.

Für die kleinen Besucher gibt es jede Menge Unterhaltung. So können sich die Kinder am Schminkstand in bunte Fabelwesen verwandeln lassen oder in der Kinderwerkstatt selber aktiv arbeiten. Das Hafenmuseum hält ebenfalls viele Angebote für kreative Gestaltungsmöglichkeiten bereit.

Den Besuch des Speichermarktes kann man mit einem Besuch des Hafenmuseums und des Infocenters Überseestadt verbinden. Auf dem benachbarten Großmarktgelände stehen kostenlose Parkplätze für die Besucher zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten