Story Box-ID: 48644

Groupe JOUBERT Les Eliots Rue des Épinées 16170 Auge-St-Médard, Frankreich http://www.joubert-group.com
Ansprechpartner:in Frau Ute Weyers +49 2223 924821
Logo der Firma Groupe JOUBERT Les Eliots
Groupe JOUBERT Les Eliots

Sperrholz-Anbieter Joubert mit neuer Online-Präsenz

Internationaler Informations-Service über Produkte, Leistungen, Referenzen

(lifePR) (Auge-St-Médard, )
Mit einem Produktionsvolumen von 70.000 m3 gehört die Groupe Joubert zu den europäischen Branchenführern. Im Zug der wachsenden internationalen Ausrichtung hat das Unternehmen jetzt seine Internet-Dienstleistungen unter www.joubert-group.com komplett überarbeitet und ausgebaut.

Unter den in Europa führenden Unternehmen im Bereich Sperrholz zeichnet sich die Groupe Joubert durch lange Tradition, qualitativ hochwertige Produkte und offensiven Kundenservice aus. Jetzt hat Joubert seinen Internet-Auftritt www.joubert-group.com komplett neu gestaltet. Die Sites bieten noch mehr Service und liefern den Händlern umfassende Informationen über Produkte, Dienstleistungen und Referenzen sowie den Status der Umweltzertifizierung.

Die Webpräsenz der Groupe Joubert umfasst zehn Versionen (Frankreich, Niederlande, Deutschland, Italien, Belgien/Wallonien, Belgien/Flandern, Romanische Schweiz, Deutsche Schweiz, Spanien sowie eine internationale Version). Technisch ist die Anwendung so gelöst, dass dem Internetnutzer, je nach seinem geografischen Standort, automatisch die entsprechende Seite mit der jeweiligen Sprache sowie eine Produktpräsentation und Tarifübersicht von Joubert angezeigt wird.

Mit Interaktivität zu mehr Effizienz
Alle Daten werden kontinuierlich aktualisiert, wodurch Joubert den unmittelbaren Zugang zu Neuheiten, aktuellen Nachrichten, Bestimmungen, Zertifizierungen und den Umsetzungserfolgen des Unternehmens gewährleistet. Dank der speziell entwickelten Suchfunktion können Produktspezifikationen und Datenblätter der Sperrhölzer ganz einfach abgerufen oder wahlweise über die klar gekennzeichneten Registerkarten gefunden werden: Produktpalette > Produkt > Technische Informationen und Preise.

Eine personalisierte Internetseite mit exklusivem Zugang für Joubert Partner
Ein Bereich des Online-Portals ist für alle Nutzer zugänglich und umfasst den Vertreter- und Endkundenservice. Hier kann man sich über Unternehmenskennzahlen, Qualitätsanforderungen und alle Joubert-Sperrholzprodukte informieren. Zudem werden dem Besucher Produkte, aktuelle Projekte sowie das Engagement des Unternehmens für die Umwelt vorgestellt. Um den Zugang zu den neuesten Informationen und Produkten zu erleichtern, werden diese tagesaktuell auf der Startseite angezeigt. Das praktisch ausgerichtete Konzept der Seiten ermöglicht durch einen Mausklick Zugriff auf alle nützlichen Informationen, wie eine Liste der Verkaufsstellen, einen Pressebereich und häufig gestellte Fragen.

Zur Intensivierung der Kundennähe hat Joubert einen speziellen Bereich eingerichtet. Dieser nennt sich Joubert Partner und dient dem Zweck, in ständigem Kontakt mit sämtlichen Kunden zu sein. Der Bereich Joubert Partner ist via Passwort nur Mitgliedern vorbehalten. Händler können hier von einem optimalen und exklusiven Service profitieren, der auf ihre Tätigkeit und ihr Land zugeschnitten ist. Handelsvertreter und Händler finden hier auch jederzeit den Produktionsfortschritt, Produktspezifikationen, ihre Tarife und Lieferaufträge. Dieser besondere Bereich ermöglicht darüber hinaus den Zugriff auf nützliche Daten, allgemeine Durchführungsbestimmungen und Geschäftsbedingungen.

Groupe JOUBERT Les Eliots

Die Groupe Joubert stellt jährlich 70.000 m3 hochwertiger Sperrholzplatten her und verfügt über drei Produktionsstätten, wovon sich eine in Port-Gentil (Gabon) befindet und 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zwei weitere Werke befinden sich in Saint-Jean-d'Angély (Charente-Maritime) und Auge-Saint-Médard (Charente) in Frankreich, in denen insgesamt 270 Mitarbeiter arbeiten. Das Werk in Auge-Saint-Médard besteht bereits seit der Unternehmensgründung. Das Unternehmen konnte als zweitgrößter Hersteller von Sperrholz aus Okume in Europa einen Umsatz von über 70 Millionen Euro im Jahr 2007 verzeichnen, wovon über 65 % auf Exporte zurückzuführen sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten