Story Box-ID: 51389

GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH Marktstraße 10 60388 Frankfurt, Deutschland http://www.group-ie.de
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Gerth +49 30 28599339
GR
GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH

UEFA Euro 2008: Group.IE spielt mit!

Im Rahmen der Fußball Europameisterschaft laufen ein von der Frankfurter Group.IE produzierter Spot sowie zwei TV-Trailer- Serien

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Frankfurter Group.IE hat den Image- Spot "Passion of Many" für Hyundai, einen der Hauptsponsoren der UEFA Euro 2008, und die Trailer-Serien "La Ola" und "Riesen" für das Schweizer Fernsehen produziert. Während "La Ola" und "Riesen" im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über die Fußball Europameisterschaft der eidgenössischen Rundfunkanstalt ausgestrahlt werden, ist der Hyundai-Spot europaweit zu sehen.

Der Imagespot für Hyundai wurde von der Berliner Agentur Greenkern entwickelt und von Group.IE mit dem Regisseur Lars Knorrn realisiert. Darin kommt einmal mehr die große Affinität der Frankfurter Filmproduktion zu den Kernthemen Auto und Sport zum Tragen: In kurzen, exemplarischen Portraits zeigt "Passion of Many" die Leidenschaft, die notwendig ist, um ein Ereignis wie die Euro 2008 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Das zweite Projekt zur Euro 2008, die TV-Trailer-Serien "La Ola" und "Riesen" für das Schweizer Fernsehen (SF), produzierte Group.IE gemeinsam mit dem Regieduo begbie. In derselben Konstellation hatte man bereits für die Fußball Weltmeisterschaft 2006 zusammen gearbeitet. In der ersten Phase der UEFA Euro 2008-Kampagne lösen populäre SF-Moderatorinnen und Moderatoren eine "La Ola"-Welle der Fußballbegeisterung in der ganzen Schweiz aus, die sich über Hunderte von Fans ausbreitet und spektakulär im EM-Stadion in Bern endet.

In den "Riesen"-Trailern hingegen kicken gigantische Fußballer die Kugel quer durch alle teilnehmenden europäischen Nationen bis zum krönenden Abschluss in der Schweiz. Beide Filme enden in dem Key Visual der UEFA Euro 2008-Kampagne des Schweizer Fernsehens, dem Seitfallzieher eines "Riesen" zwischen majestätischen Berggipfeln.

GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH

Group.IE, Gesellschaft für Identity Engineering entwickelt und realisiert individuelle Kommunikationskonzepte und ist in den Bereichen Film, Event und Design tätig. Identity Engineering bezeichnet den Umwandlungsprozess von Marken, Produkten oder Services in emotionale Erfahrungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören neben Mercedes-Benz, Hyundai, dem ZDF und dem Schweizer Fernsehen auch Allianz Global Investors und die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde Group.IE häufig für die erfolgreiche Umsetzung seiner Projekte ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis, dem Red Dot- und dem Eyes & Ears-Award sowie bei den New York Festivals.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten