Story Box-ID: 36231

HOCHSPRUNG Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München, Deutschland https://www.hoch-sprung.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Pusl +49 89 21806361
Logo der Firma HOCHSPRUNG
HOCHSPRUNG

Bayerischer Hochschul-Gründertag am 11. Juni 2008

Fachkonferenz bietet Austausch zwischen Experten und Gründern

(lifePR) (München, )
Was macht aus einem Gründer einen erfolgreichen Unternehmer? Welchen Anforderungen muss eine qualifizierte Gründerberatung genügen? Wo bekommen Hochschul-Gründer die optimale Unterstützung für ihre Vorhaben? Diesen und vielen weiteren Fragen aus der Gründungsforschung und Gründungsförderung widmet sich der nächste Bayerische Hochschul-Gründertag am 11. Juni 2008.

Die renommierte Fachkonferenz richtet sich an gründungsinteressierte Hochschul-Angehörige, Experten aus der Gründungsforschung und junge Unternehmen. Hochkarätige Referenten, Gründer und Berater treffen sich auf dem Bayerischen Hochschul-Gründertag, um aktuelle Fragestellungen im Umfeld hochschulnaher Unternehmensgründungen zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist ein reges Austauschforum mit Fachvorträgen und Workshops sowie Einzelberatungen im HOCHSPRUNG-Gründercafé. Der Abend ist der feierlichen Verleihung des MediaAward 2008 gewidmet. Mit dem MediaAward werden Gründer prämiert, die ihr Unternehmen in herausragender Form in der Öffentlichkeit präsentieren - sei es durch einen gut durchdachten Internet-Auftritt oder besonders ansprechende Printmedien.

Der fünfte Bayerische Hochschul-Gründertag 2008 wird im historischen Alten Rathaus der Landeshauptstadt München stattfinden. Veranstalter sind das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und HOCHSPRUNG. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hoch-sprung.de.

HOCHSPRUNG

HOCHSPRUNG, das HochschulProgramm für Unternehmensgründungen, ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, des GründerRegio M e. V und der Arbeitsgemeinschaft der Transferstellen Bayerischer Universitäten (TBU). Das Projekt wurde im Juni 2000 ins Leben gerufen und richtet sich an Studierende, Wissenschaftler und Absolventen aller Fachrichtungen, die sich für eine Unternehmensgründung interessieren. HOCHSPRUNG verfügt über ein bayernweites Netzwerk von kompetenten Ansprechpartnern. Das Angebot der Gründerberater reicht von der Erstberatung über Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zur Begleitung der jungen Unternehmen in der Aufbauphase. HOCHSPRUNG führt zudem landesweite Veranstaltungen und Projekte durch, wie den Gründerwettbewerb "MediaAward" oder den Studierenden-Wettbewerb "5-Euro-Business". Der Bayerische Hochschul-Gründertag wird alle zwei Jahre von HOCHSPRUNG veranstaltet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten