Ansprechpartner:in Dr. Andreas Knaut +49 40 37033113

Dr. Werner Beba übernimmt Lehrstuhl an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW)

Dr. Werner Beba, stellvertretender Verlagsgeschäftsführer und Verlagsleiter von G+J Living, verlässt Gruner + Jahr zum 1. Februar 2008 auf eigenen Wunsch. Er folgt einem Ruf als Professor an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und übernimmt den Lehrstuhl für Marketing. Ferner will er dort aufgrund seiner langjährigen Medien-Erfahrungen den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis im Medienmanagement entwickeln und aufbauen.

Dr. Werner Beba begann 1992 bei Gruner + Jahr zunächst als Leiter Projektmanagement im Anzeigenbereich. 1994 wurde er Anzeigenleiter und stellvertretender Verlagsleiter zunächst der GEO-Titel, 1997 dann der Verlagsgruppe STERN. 1999 übernahm Dr. Beba die Verlagsleitung der SCHÖNER WOHNEN-Gruppe. 2000 wurde er zusätzlich zum Geschäftsführer der LIVING AT HOME Multimedia GmbH und 2005 zum stellvertretenden Verlagsgeschäftsführer von G+J Living berufen. Dr.

Werner Beba war maßgeblich für die erfolgreichen Einführungen der Titel LIVING AT HOME, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, VIVA! und DOGS verantwortlich sowie für den Aufbau neuer multimedialer Geschäftsfelder wie LIVINGATHOME.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.DE und Print-TV-Projekten, u. a. mit Tim Mälzer und Vox.

Angelika Jahr, journalistisches Vorstandsmitglied und Verlagsgeschäftsführerin G+J Living: "Ich danke Werner Beba sehr für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren bei G+J Living. Er hat wesentlich das Wachstum und den innovativen Kurs unserer Gruppe mitgestaltet. Ich bedauere seinen Weggang von Gruner + Jahr und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe".

Dr. Bernd Buchholz, Vorstand G+J Deutschland: "Werner Beba hat in den 16 Jahren bei Gruner + Jahr eine hervorragende Erfolgsbilanz vorzuweisen, wie zahlreiche Innovationen von GEOLINO bis zu DOGS dokumentieren. Er gehörte zu den Ersten, die die Chancen im multimedialen Ausbau für Gruner + Jahr erkannt und gestaltet haben.

Hierfür danke ich ihm im Namen von Gruner + Jahr sehr herzlich. Seinen Weggang von Gruner + Jahr bedauere ich sehr und wünsche ihm Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe".