Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51896

Gruner + Jahr Deutschland GmbH Am Baumwall 11 20459 Hamburg, Deutschland http://www.guj.de
Ansprechpartner:in Alexander Adler +49 40 37032244
Logo der Firma Gruner + Jahr Deutschland GmbH
Gruner + Jahr Deutschland GmbH

G+J Deutschland steigt bei der People-Zeitschrift IN ein

(lifePR) (Hamburg, )
G+J Deutschland baut seine Aktivitäten im Segment der People-Magazine aus. Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 tritt G+J in ein Joint Venture mit dem Klambt Verlag ein und beteiligt sich mit 50,1% an der neu gegründeten IN Verlags GmbH & Co KG, in der künftig die Peoplezeitschrift IN herausgegeben wird. Die Einigung zwischen G+J und dem Klambt Verlag steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.


IN - das Star&Style Magazin erscheint seit Sommer 2005 wöchentlich in der Klambt Zeitschriften Verlags GmbH & Co KG. Aktuell erreicht IN eine Auflage von 221.000 Exemplaren (IVW 1/2008) zum Copypreis von 1,60 €. Das Magazin berichtet über internationale und nationale Society-Größen und deren Lifestyle. Außerdem bietet IN alle wichtigen News auf serviceorientierten Trend-Seiten der Bereiche Mode, Beauty, Gesundheit/ Wellness, Food & Reisen orientiert am Lifestyle der angesagtesten Promis. Zum Jahreswechsel 2008/2009 plant die IN-Redaktion ihren Umzug von Baden-Baden nach Berlin, um künftig noch näher an spannenden Heftprotagonisten und angesagten Events direkt vor Ort in der Hauptstadt zu sein.


Geschäftsführer der IN Verlags GmbH & Co KG wird Kay Labinsky, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Klambt Zeitschriften Verlags GmbH, Baden Baden, ist. Organisatorisch wird die IN Verlags GmbH & Co KG bei G+J Frauen/Familie/People unter Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid eingegliedert und dort von Nils Oberschelp, Verlagsleiter GALA/HEALTHY LIVING, gesteuert.

Lars Joachim Rose, Verleger Verlagsgruppe Klambt: "Nachdem wir IN in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich im Vertriebs- und Anzeigenmarkt etablieren konnten, setzen wir jetzt auf zusätzliches Wachstumspotential durch die Einbindung im Qualitätsportfolio von Gruner + Jahr. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft."

Dr. Bernd Buchholz, G+J-Vorstand und Leiter G+J Deutschland: "Mit der Beteiligung an IN erschließen wir uns neue Potentiale im dynamisch wachsenden Segment der jungen Peoplemagazine und runden unser Werbeträger-Portfolio für junge Frauen-Zielgruppen perfekt ab."

Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People: "Neben GALA, dem internationalen Premium People- und Lifestyle Magazin, verfügen wir nun mit der Beteiligung an IN, dem Star & Style Magazin mit engem Kontakt zu den jungen deutschen Stars, über zwei klar positionierte, starke People-Titel, die unterschiedliche Frauen-Zielgruppen ansprechen und sich somit optimal ergänzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten IN-Team rund um Ingrid Rose, Kay Labinsky, Lars Joachim und Kai Rose."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.