Ansprechpartner:in Frau Svenja Friedrich +49 40 37033706

stern GESUND LEBEN informiert facettenreich über das Thema „Stress“

Großer Stresstest zur Überprüfung der Belastung / Leserreise nach Kitzbühel verspricht Entspannung pur / Booklet „Das Beste für die Zähne“ / Erste monothematische Ausgabe „Volkskrankheit Stress“ ab 30. Januar im Handel erhältlich

Zeitmangel, Fremdbestimmung und Leistungsdruck überfordern Körper und Seele zunehmend. Stress ist eine der komplexesten Erscheinungen unserer Zeit und belastet die Menschen heute in vielen Bereichen ihres Lebens. Dass dauerhafte Überbelastung krank machen kann, belegen mittlerweile zahlreiche Studien.

Die erste monothematische Ausgabe von stern GESUND LEBEN (EVT: 30. Januar 2008) beleuchtet das Thema "Stress" tiefgründig und facettenreich. Von der Lebenszufriedenheit bis zum körperlichen Wohlbefinden zeigt das Magazin wie Stress das Leben durchdringt und wie man sich davor schützen kann.

So erklärt stern GESUND LEBEN, was Stress im Körper bewirkt und mit welchen Methoden und Therapien man ihm begegnen kann: Ernährungstipps für Stressesser ebenso wie die Wahl der richtigen Sportart helfen beim Stressausgleich. Im Test können Leser herausfinden, wie es in ihrem Leben um die Balance von Belastung und Erholung bestellt ist und welcher Stresstyp sie sind. Zudem erzählen Betroffene von den Belastungen ihres Alltags.

Wo lässt sich besser Kraft tanken als während einer kurzen Auszeit in einem Luxushotel?Die stern GESUND LEBEN-Redaktion hat gemeinsam mit Gesundheitsexperten des Grand Spa Resorts A-Rosa Kitzbühel für seine Leser eine dreitägige Antistress-Reise zusammengestellt, die von der ersten Minute an Entspannung bietet. Den Gästen stehen zur Beratung Ernährungsexperten, Fitnesstrainer und Ärzte zur Verfügung. Die Entschleunigungstage werden durch ein individuell zugeschnittenes Bewegungs- und Entspannungsprogramm für Körper und Seele abgerundet.

In seinem Booklet beleuchtet das Magazin "Das Beste für die Zähne". Der Leser erfährt, wie er seine Zähne richtig pflegt, damit sie lange schön und gesund bleiben und was er bei der Wahl des Zahnersatzes beachten sollte. Ebenso gibt stern GESUND LEBEN Ratschläge zur Kostenkontrolle bei der Zahnbehandlung – Was zahlt die Kasse und welche Behandlungsalternativen gibt es?

Die Ausgabe 1/2008 von stern GESUND LEBEN ist zum Copypreis von 4,50 Euro ab sofort im Handel erhältlich.