Ansprechpartner:in Frau Svenja Friedrich +49 40 37033706

stern GESUND LEBEN widmet sich ab Ausgabe 1/2008 alle zwei Monate komplett einem gesundheitlichen Schwerpunktthema

Umfassende und tiefgründige Behandlung eines Themas: Medizin und Psyche,Lebensführung, Ernährung, Fitness, Reise / Booklet zum Heft bietet zweitesSchwerpunktthema / Erste monothematische Ausgabe „Volkskrankheit Stress“ ab 30. Januar im Handel erhält

Knappe fünf Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe von stern GESUND LEBEN präsentiert die Redaktion ihr weiterentwickeltes Heftkonzept.Ab der Ausgabe 1/2008 (EVT: 30. Januar 2008) konzentriert sich das Magazin auf jeweils ein großes Gesundheitsthema, das die Redaktion umfassend und vielseitig, unabhängig und seriös aufbereitet. Das Magazin bietet seinen Lesern wissenschaftlich fundierte medizinische Informationen, die leicht verständlich und in anspruchsvoller Optik dargeboten werden.

Ab sofort liefert jede Ausgabe ein Rundum-Paket zum Titelthema. stern GESUND LEBEN betrachtet den ganzen Menschen in seiner Lebenswelt. Der Leser findet die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen Medizin und Psyche, erhält Wissen und Anregungen zu Lebensführung, Ernährung, Bewegung und Reise. Sachinformation, Reportagen, Interviews und Infografiken verbinden sich zu einem facettenreichen, kompetenten Ratgeber. Zudem kann jede Ausgabe um einen zweiten, kleineren Schwerpunkt ergänzt werden, der dem Heft als Booklet beigefügt ist.

Sabine Kartte, Redaktionsleiterin von stern GESUND LEBEN: "Die Menschen übernehmen immer stärker Verantwortung für ihre Gesundheit und wollen offen und seriös informiert werden. Mit der monothematischen Ausrichtung können wir unsere Kompetenz gezielt bündeln und unseren Lesern bei den zum Teil hochkomplexen gesundheitlichen Themen Rat und Orientierung bieten."

Die Ausgabe 1/2008 von stern GESUND LEBEN widmet sich dem Thema "Volkskrankheit Stress". Sie ist zum Copypreis von 4,50 Euro ab sofort im Handel erhältlich.