Wechsel in der Chefredaktion von GEO International: Martin Meister folgt auf Christiane Breustedt

Martin Meister, 47, wird zum 1. November 2008 neuer Chefredakteur von GEO International. Er folgt damit auf Christiane Breustedt, 59, die sich mit Vollendung ihres 60. Lebensjahres nach fast 30 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Gruner + Jahr neuen Aufgaben zuwenden möchte.

Martin Meister ist seit 1997 Geschäftsführender Redakteur bei GEO (Wissenschaft + TV) und seit 2005 auch bei GEO kompakt. Nach seinem Studium der Biologie und Philosophie wurde er zunächst Redakteur beim STERN und wechselte 1990 über GEO WISSEN zur GEO-Gruppe.

Christiane Breustedt arbeitete nach ersten Stationen beim Spiegel und im New Yorker Büro des STERN zehn Jahre als Geschäftsführende Redakteurin bei GEO und wurde 1995 Chefredakteurin von GEO SAISON. 2005 wechselte sie als Entwicklungs- und Gründungs-Chefredakteurin zu G+J International, wo sie seither Chefredakteurin von GEO International ist.

Durch die internationale Ausgabe hat die Marke GEO stark expandiert und erscheint mittlerweile in 20 Ländern.

Dr. Torsten-Jörn Klein, G+J-Vorstand und Leiter G+J International: "Christiane Breustedt hat mit der Entwicklung des internationalen GEO-Magazins für Gruner + Jahr Geschichte geschrieben. Ich bedanke mich bei ihr sehr herzlich für die erstklassige und inspirierende Zusammenarbeit und wünsche ihr für die Zukunft nur das Beste. Martin Meister ist nicht nur ein vorzüglicher Journalist, sondern bringt als langjähriger GEO-Redakteur in verantwortlichen Positionen alle Voraussetzungen mit, GEO International erfolgreich weiterzuführen. Ich freue mich, ihn bei uns im Team begrüßen zu können und wünsche ihm viel Glück und Erfolg."