"Wir sind stolz, dass wir einen Top-Auftraggeber wie die Swiss Casinos Holding AG von unserer Leistung überzeugen und die zweite Phase der Imagekampagne auf der deutschen Seite des Bodensees einläuten konnten", erklärt Daniel Dietrich, Juniorgesellschafter der Agentur für strategische Kommunikation, GRUPPE DREI®.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Glücksschwein, das unter dem Motto "Schweiz gehabt!" deutsche Gäste in das Casino im benachbarten Schweizerischen Schaffhausen locken soll. "Und das mit Erfolg", so Dietrich, "die erste Stufe der Kampagne hat die Zahl der deutschen Besucher im Casino Schaffhausen sehr schnell ansteigen lassen." Grund für die Swiss Casinos Holding AG, der Marketingstrategie von GRUPPE DREI® treu zu bleiben. "Nach Analysen der Kampagne und des Feedbacks darauf haben wir erneut auf das Glücksschwein gesetzt, das in der zweiten Runde als Cabrio-Fahrer abgebildet wird - und eben mal richtig Schwein hatte", sagt Daniel Dietrich und lacht. "Mit dem Key Visual Schwein wird die Geschichte weitererzählt: Was zunächst die Aufmerksamkeit auf das Casino Schaffhausen gelenkt hat, zeigt jetzt, wie erfolgreich ein Besuch dort sein kann." Gleichzeitig wurden alle Maßnahmen der ersten Kampagnenstufe analysiert und überprüft, wobei dieses Mal auf Rundfunkspots verzichtet wurde, um Streuverluste zu vermeiden.
Auch Agentur-Chef Prof. Alexander Doderer freut sich über den Erfolg: "Mit der Weiterentwicklung der Kampagne haben wir unseren Anspruch auf kreative Kommunikation erneut unter Beweis gestellt. Es ist schön, einmal mehr zu sehen, dass unser Agenturkonzept - Marketing- und Kommunikationsberatung zusammen mit durchdachter Kreation -voll aufgeht."