Story Box-ID: 35497

GRUPPE DREI® GmbH Robert-Bosch-Straße 9 78048 VS-Villingen, Deutschland http://www.gruppedrei.com/
Ansprechpartner:in Frau Carolin Doderer +49 7721 84210
Logo der Firma GRUPPE DREI® GmbH
GRUPPE DREI® GmbH

GRUPPE DREI® landet im bundesweiten Ranking der inhabergeführten Agenturen in den TOP 45

(lifePR) (Villingen/Radolfzell, )
Gruppe Drei® bleibt weiter auf Erfolgskurs: Zu Beginn des Jahres 2008 schaffte Gruppe Drei® den Sprung in die TOP 45 der größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Deutschland. Damit bestätigte die Agentur für strategische Kommunikation erneut ihre Position in der Werbebranche.

In dem bundesweiten Ranking, das von den Fachmedien Horizont und W&V ermittelt wurde, belegt die Agentur Platz 40 und verbesserte sich somit um sage und schreibe 34 Plätze!

"Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", erklärt Gruppe Drei®-Chef Prof. Alexander Doderer. "Diese erfreuliche Entwicklung bestätigt uns darin, als Full-Service-Agentur mit strategischer Ausrichtung auf dem richtigen Kurs zu sein. Für 2008 rechnen wir damit, unser Wachstumsziel von 4 Prozent sogar noch zu übertreffen."

Mit dem erfolgreichen Ranking sowie durch zahlreiche Etatgewinne im vergangenen Jahr konnte Gruppe Drei® ihre Position als führende Kommunikations- und Marketingagentur in der Region weiter ausbauen. International ausgerichtete Unternehmen wie GRÄSSLIN GmbH, Peter Maier Leichtbau GmbH (PML) oder E. Wehrle Präzisionstechnik und Standorte wie Oberursel im Taunus, Sindelfingen oder Willstätt konnten als Neukunden gewonnen werden. Aber auch Bestandskunden wie Rieker und ASSA ABLOY Sicherheitstechnik wurden mit neuen Projektaufträgen von Gruppe Drei® betreut.

Dieses Auftragswachstum bescherte der Agentur mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee auch steigende Umsätze: Das Gross Income (Rohertrag) kletterte von 2,81 Mio. Euro in 2006 um 6,3 Prozent auf 2,99 Mio. Euro in 2007.

"Wie das Gros der Agenturen, wollen auch wir in diesem Jahr investieren", so Doderer. "Priorität hat dabei die nationale Expansion der Agentur. Nur so gelingt es uns, die neuen Herausforderungen anzugehen und kreative Lösungen für alle Zielgruppen zu finden."

Recherchelink:
www.horizont.net/...
www.wuv.de/...

GRUPPE DREI® GmbH

GRUPPE DREI ist eine international ausgerichtete Agentur in den Bereichen Strategie, Werbung und Standortmarketing mit Sitz im Schwarzwald und in Mittelhessen. Das Leistungsportfolio der inhabergeführten Agentur umfasst strategisches Marketing, Konzeption, klassische Werbung, Kreation und PR.
Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie uma Schreibgeräte GmbH, Jenoptik, SUNOVIS AG, RHEINFELDEN ALLOYS GmbH & Co. KG, Fischerwerke GmbH & Co. KG und Straub Verpackungen. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Spessart Tourismus und Marketing GmbH, die Stadt Pinneberg, die Stadt Nürtingen, den Nördlichen Schwarzwald, den Schwarzwälder Hüttenwinkel, die Nationalparkregion Schwarzwald und die Gemeinde Baiersbronn. GRUPPE DREI beschäftigt 30 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten