LUFTIG, LUFTIG - DIE MODELLGRUPPE "ANIARA"
LUFT, eines der beiden Kollektionsthemen, ist ein schwer fassbares Sujet und wurde von der Designerin in Form luftiger Materialien, Muster und einem feinen Spiel der Linien umgesetzt. Die Modelle, eine weite Bluse, ein Kleid, eine Tunika und eine Pumphose, sind aus zartem, umweltfreundlichen Micromodaltrikot und leichtem Baumwollorgandy. Für die ersten Herbsttage ist die ungefütterte Wetterjacke mit skizzenartiger Musterung ideal. Perfekt auf die Dessins abgestimmte Farben, wie Kastanie, Seegrün, Ungebleicht und Schwarz runden das Bild ab. Photograph Carl Bengtsson gelangen luftige Bilder mit wehenden Haaren und wellenförmigen Linien.
WÜSTENFARBEN IN JORDANIEN
Nuancen, wie Bronze, Oliv, Granit, erdiges Rot und Indigo sind typisch für die Herbstkollektion und symbolisieren das zweite Kollektionsthema ERDE. Photographiert wurde in der jordanischen Wüste, in Wadi Rum und der rosaroten Felsenstadt Petra, einem perfekten Photohintergrund für das Muster FATIME. Es steht für den Herbst, die Erde und den ewigen Kreislauf der Natur. Das Muster AMELIE zeigt herbstliche Blätter und Tropfen in leuchtenden Nuancen, wie Borke, Veilchen und Smaragd. Kleider, Röcke, Blusen und Leggings mit diesen Mustern sind die richtigen Begleiter im herbstlichen Alltag, aber auch bei besonderen Anlässen.
MOLLIG & GEMÜTLICH
Nach einer ausgesprochen farbstarken Sommerkollektion mit viel Rosa und Rot spielt die Designerin nun mit eher gedämpften Farbtönen und speziellen Überfärbetechniken bei der herbstlichen Modellgruppe MOLLIG & GEMÜTLICH. Gezeigt werden weich fallende Trikotmodelle in den Farben Curry, Rost und Grau aus Vertex, dem neuen Lieblingsmaterial der Designerin. Es hat einen ganz besonderen Oberflächeneffekt und fällt besonders schön.
GUDRUNS BASICs
Basics in vielen Formen und begeisternd schönen Farben und Dessins gehören zu jeder Kollektion von Gudrun Sjödén! Basics sind funktionell, vielseitig zu kombinieren und einfach perfekt für Frauen jeden Alters und mit jeder Figur. Sie werden zweimal jährlich in einem separaten Katalog gezeigt.