Im Schaumweintest des Gourmet- & Reisemagazins Savoir Vivre (11/2014) belegten Wilhelmshof Sekte die ersten der Plätze, wobei der PATINA Pinot B brut mit 90 Punkten aus der Menge hearusragte.
Die WEINWELT (1/2014) beschrieb den 2004er PATINA Sekt mit "Hier zeigt der Wilhelmshof lässig, was in Deutschland möglich ist."
Bei der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft sammelte man erneut den Bundesehrenpreis ein. Der Betrieb erhält den Preis für herausragende Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Bundesweinprämierung 2014, dem führenden Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte.
Das bestätigt die Stellung vom Wein- und Sektgut Wilhelmshof als einem der besten deutschen Sekterzeuger.
"Die positiven Erwähnungen und Auszeichnungen sind eine schöne Bestätigung unseres Qualitätsdenkens", sagt Barbara Roth, die zusammen mit Ihrem Mann Thorsten Ochocki das Weingut führt. "Von der Arbeit im Weinberg bis hin zum fertigen Produkt erledigen wir sämtliche Aufgaben selbst. Das ist der Garant für die Qualität, für die der Wilhelmshof seit vielen Jahren steht. Die Sekte werden ausschließlich in traditioneller Flaschengärung hergestellt und lagern mindestens 15 Monate auf der Hefe".
Erfreut über den Erfolg eines seiner wichtigsten Lieferanten zeigt sich auch Michael Moster, Inhaber des Onlineshops www.pfalzweinshop.de, der (wie es der Name andeutet) ausschließlich Weine der Pfalz im Sortiment anbietet.
"Weingüter wie der Wilhelmshof stehen stellvertretend für die fast atemberaubende Entwicklung der Südpfalz als Anbaugebiet. Ihnen ist es gelungen Produkte zu erschaffen, für die man früher nur nach Frankreich geblickt hätte. Wir freuen uns sehr unseren Kunden diese tollen Kollektionen anbieten zu können und gratulieren den Verantworlichen vom Wilhelmshof zu der verdienten Anerkennung", sagt Moster.