In Deutschland erfreuen sich die Food Blogs einer immer größer werdenden Fangemeinde. Es ist erstaunlich, mit wie viel Hingabe die Autoren die Blogs führen und nicht nur Rezepte veröffentlichen, sondern darüber hinaus Einblicke in ihre eigene Welt und Küche geben. Gerade wegen der vielen Tipps aus erster Hand und der Identifikation mit den Autoren werden die Blogs immer beliebter und als erste Anlaufstelle für Inspirationen und Tipps genutzt.
Dieses Engagement wird beim Food Blog Award mit BurdaLife 2015 honoriert. In 9 Kategorien werden semi-professionelle und Hobby Blogs bewertet. Zudem wird es zwei Sonderpreise geben: außergewöhnlich beeindruckender Blog und den BURDA Leserpreis. Unter den 40 Finalisten gibt es keine Verlierer, denn der Award ist in ein 3-tägiges Event parallel zur Berliner Food Week eingebettet. Vom 1. bis 4. Oktober werden die Teilnehmer im Berliner Grand Hyatt Hotel umsorgt und erleben als Höhepunkt die Verleihung in einer glamourösen Atmosphäre. Die Gewinner der Awards erwartet dann eine unvergessliche Reise in das Herzstück Südostasiens - Singapur.
Günthart & Co. KG steht für die süße Backkunst und nichts liegt daher näher, dass Talente gefördert werden und die Günthart & Co. KG als starker Markenpartner den Food Blog Award unterstützt.
Immer wieder stellt sich heruas, dass viele Food und Back Blogger die Produkte der Günthart & Co. KG nutzen. Sie sind von der Qualität und dem Aussehen der größtenteils in Handarbeit produzierten Kunstwerke aus Zucker, Schokolade und Marzipan überzeugt. Nicht nur Dekore und Figuren aus Marzipan und Zucker sind im Sortiment der Firma zu finden, sondern auch zahlreiche Hilfsmittel für die Veredelung und Verzierung von phantasievollen süßen Kunstwerken.