Schenkt man einen üppigen Blumenstrauß, der auch was her macht, muss man gerade an diesem Tag ziemlich tief ins Portemonnaie greifen: denn die Nachfrage regelt bekanntermaßen den Preis, der zu solchen Anlässen und bei großer Nachfrage -leider- nach oben tendiert! Außerdem wird auch gleich noch eine passende Vase fällig, da ansonsten der Stress vorprogrammiert ist: denn keine der vorhandenen Gefäße passt natürlich farblich oder in der Größe und stört so die Optik des schönsten Gebindes! Hinzu kommt tägliches Wasser wechseln, bevor der Strauss dann drei Tage drauf sowieso gen Abfalleimer transportiert wird - von wem? Von Mutti natürlich!
Auch die üblichen (Muttertags)Pralinen - landläufig auch Hüftgold genannt - haben einen Haken: Denn sie sind nur wenige Sekunden im Mund - aber die Waage erinnert wochenlang an die kleine Sünde und "verhilft" Mutti so zu vermehrten Joggingrunden oder Heimtraineraktivitäten - möchten Sie das wirklich?
Deshalb: Das ultimative Muttertagspräsent für 2008 sind stressfreie, kalorienarme, entspannende und nicht allzu schnell vergängliche Geschenkideen, die im wahrsten Sinne des Wortes mit "Herzenswärme" geschenkt werden! Eine Auswahl hierzu hat die Gütegemeinschaft Kerzen e.V. unter http://www.kerzenguete.com zum kostenlosen Download für Sie bereit gestellt > Sehen Sie selbst!