Alle Konzepte werden auf Basis von Kreativität, Erfahrung und optimalen Marktkenntnissen gestaltet und bieten Händlern sehr gute Umsätze pro Quadratmeter. Banner, Displays oder erlebnisorientiertes Verkaufskonzept - für jeden Verkaufsraum steht die passende Maßnahme zur Verfügung. Jedes gusto Verkaufskonzept hat dabei seine eigenen Besonderheiten und erhöht individuell die Absatzchancen der präsentierten Produkte.
Banner z.B. sind einfach und schnell fast überall zu montieren und dabei trotzdem aufmerksamkeitsstark durch harmonische Farbgebung und ansprechende Bilderwelten. Zudem sind sie multifunktional durch ihre Verwendungsmöglichkeit im Innen- und Außenbereich und finden auf jeder noch so kleinen Verkaufsfläche stehend oder hängend Platz.
Displays sind einfach, überzeugen aber durch eine dekorative, leicht handhabbare Präsentation der Ware an wichtigen Punkten im Ladenlokal. Ihre Lieferung, Aufstellung oder Nachbestückung ist ohne nennenswerten Aufwand jederzeit und überall möglich.
Um schnell Akzente zu setzen und die Ware gezielt zu inszenieren, können auch bereits existierende Präsentationsmodulde des Handels günstig genutzt werden. Hierzu eigenen sich z.B. Hochregale vortrefflich. Diese sind vor allem in Baumärkten und Gartencentern bereits häufig vorhanden und können ohne großen Aufwand umgebaut werden, so dass sie ansprechendes mediterranes Ambiente vermitteln. Ein besonders erlebnisorientiertes Verkaufskonzept bietet hierbei das Konzept Casa Mexicana, das mit variablen Möglichkeiten – sowohl als ebenerdige als auch als Hochregal-Präsentation - stets eine der Jahreszeit angepasste Sortimentsauswahl emotional präsentieren kann. Dafür bietet gusto ansprechende Wandmodule und Deko-Materialien, die an Ort und Stelle schnell und unkompliziert für Latino-Lebensgefühl sorgen. Kombiniert mit Accessoires und Dekomaterial, z.B. im mexikanischen Stil (Ponchos, Sombreros, Deko-Chilis u.v.m.), schaffen gusto Mitarbeiter für die Händler in kurzer Zeit ein Erlebnisverkaufskonzept, das dem Konsumenten Lust macht, direkt am Point of Sale länger in Ruhe zu stöbern. Der Verkaufsraum wird verschönert bzw. bereichert, und gleichzeitig werden die Abverkäufe ohne größeren Personaleinsatz des Einzelhändlers nach vorne getrieben.
Ebenso verhält es sich mit dem TEGO Regal Konzept, das auf direkten Zugriff für schnelle Kaufanreize zielt. SB-Waren kommen durch emotionale Verbraucheransprache darin besonders konsumfreundlich zur Geltung. Passende Deko-Ideen, ähnlich dem Konzept „Casa mexicana“, runden das Angebot ansprechend ab.
Besonders flexibel auf Klein- und Mittelflächen sind auch Quader- und Podest-Lösungen, die aus Modulen in verschieden Formaten bestehen und sich individuell miteinander kombinieren lassen.
Da sich gusto Innovation und Fortschritt auf seine Fahnen geschrieben hat, sind zahlreiche weitere kreative Verkaufskonzepte in der Entwicklung.