Story Box-ID: 13850

GRÄFE UND UNZER GmbH Mies-van-der-Rohe-Str. 1 80807 München, Deutschland https://www.polyglott.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Maier +49 89 36096293
Logo der Firma GRÄFE UND UNZER GmbH
GRÄFE UND UNZER GmbH

Neuseeland: Zu nebelverhangenen Fjorden und glitzernden Bade-Buchten

Trekking auf der Südinsel – für Wanderfreunde das reinste Vergnügen

(lifePR) (München, )
Mit Wucht stürzen die Bowen Falls 160 Meter in die Tiefe – hinab in den glitzernden Milford Sound. Dessen Wasser sind tief, erstrecken sich zwischen überwucherten Berggipfeln 16 Kilometer weit bis an die offene Tasman Sea. Diese üppige Landschaft ist Ziel eines der abenteuerlichsten Wanderwege auf Neuseelands Südinsel: des sagenhaften Milford Tracks im Fiordland National Park. Wandern im Süden Neuseelands: Das sind Traumtouren durch ein Wunderland, das dem Film-Epos „Herr der Ringe“ als Kulisse diente. Und dabei trifft der Naturliebhaber auf unglaubliche Kontraste: Wer auf seiner Tour Badespaß mit Regenwald kombinieren möchte, der wählt den Coastal Track im Abel Tasman National Park und findet feinsandige, von dichtem Grün umrankte Buchten, in denen das Wasser türkisfarben schillert und die Wellen verspielt plätschern.

Der komplett aktualisierte Polyglott on tour Neuseeland gibt Urlaubern alle wichtigen Informationen über Coastal und Milford Track. Und noch mehr: Die besten Touren – ob zu Fuß oder mit dem Auto – werden ebenso präsentiert, wie Ferientipps, Reisefakten und Hintergrundwissen. Neu ist die beigelegte Flipmap: eine detaillierte Landkarte für genüssliche Tage am anderen Ende der Welt.

POLYGLOTT ON TOUR NEUSEELAND
Von Bruni Gebauer / Stefan Huy