Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 41765

GWP media-marketing GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.gwp.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Vogel +49 211 8872367
Logo der Firma GWP media-marketing GmbH
GWP media-marketing GmbH

Faszinations-Atlas® Entscheider beantwortet Kernfragen der Werbung

(lifePR) (Düsseldorf, )
Was fasziniert Entscheider? Diese Kernfrage beantwortet der Faszinations-Atlas Entscheider, den das Institut IRES exklusiv für die GWP media-marketing GmbH und die WirtschaftsWoche erstellt. In 400 face-to-face-Interviews mit Entscheidern (nach LAE-Definition) werden Unternehmen und Marken, Werthaltungen, Interessen und VIPs nach ihrem jeweiligen Faszinationsgrad abgefragt. Im Vergleich zu 2006 liegt die Faszination von Werten dabei höher als von Marken. Soziales Engagement, Gerechtigkeit, Humor und Schönheit sind gestiegen, wohingegen Leistung und Macht verloren haben.

Marken haben einen vergleichsweise geringen Faszinationsgrad, Merkmale wie Preis, Leistung und Qualität sind austauschbar. Die Ergebnisse der Untersuchung dienen als Anstoß zur Diskussion über den Mehrwert der eigenen Marke und wie Marken aufgeladen werden. "Faszination differenziert Marken, deshalb müssen emotionale Erlebniswelten geschaffen werden, die jenseits dieser Merkmale spielen können", erläutert Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service der GWP media-marketing GmbH.

Gewinner der vorliegenden Studie bei den Marken sind Porsche, Google, Ferrari und Microsoft. Top-Aufsteiger der Organisationen ist Greenpeace. Nokia, Airbus, Unicef, Siemens und O2 haben deutlich verloren. Die Spezialuntersuchung bietet eine einheitliche Skala für Unternehmen und Marken unterschiedlichster Branchen. "Hier können wir fest stellen, was genau Entscheider zum Beispiel bei Lifestyle-Produkten im Vergleich zum Automobil fasziniert", so Harald Fritzsch weiter. Darüber hinaus gibt es differenzierte Branchenvergleiche.

GWP media-marketing GmbH

Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.