Das Schüler-Netzwerk schülerVZ wird in der AGOF-Welle internet facts 2008-I erstmalig ausgewiesen sein. "Nach unserer Einschätzung liegt schülerVZ bereits mit der nächsten IVW nach Page Impressions vor studiVZ, wir sind gespannt, wie sich die starken Zahlen dann in Unique Usern ausdrücken", bewertet Carsten Schwecke die hohen Erwartungen.
Zu den hochwertigen Qualitätssites des GWP-Portfolios gehören außerdem zeit.de, Handelsblatt.com, wiwo.de, vdi-nachrichten.com und golem.de, die ebenfalls eine deutlich positive Tendenz verzeichnen. zeit.de steigert sich um 3,4 Prozent auf 1,41 Millionen Unique User, Handelsblatt.com legt 9,7 Prozent zu und erreicht 680.000 Unique User und wiwo.de 210.000 Unique User, ein Plus von 10,5 Prozent. vdi-nachrichten.com ist zum ersten Mal in der AGOF und dokumentiert mit 60.000 Unique Usern die Stärke der Site, die auf die spitze Zielgruppe der Ingenieure in Führungspositionen ausgerichtet ist.
Neu bei der GWP ist das auf Entscheider der IT- und Telekommunikationsbranche zugeschnittene Newsportal golem.de, das 12 Prozent Zuwachs und damit knapp 1 Millionen Unique User ausweist. Die GWP media-marketing GmbH rückt mit den aktuellen Ergebnissen der AGOF-Welle (2007-III) im Online-Vermarkterranking auf Platz 17 vor und verbessert sich damit um 6 Plätze nach oben.