Umfassende Information und Serviceleistung
Mit dem Relaunch stellt die GZFA umfassendes Hintergrundwissen sowie aktuelle Nachrichten aus Forschung und Rechtsprechung bereit. Die Serviceangebote gestalten sich noch komfortabler. Hierzu zählt die Facharzt-Suche innerhalb des bundesweiten Netzwerks ebenso wie die aktuellen Hinweise zu den zahlreichen Patientenveranstaltungen der GZFA. Darüber hinaus finden Interessierte Informationen zu themenbezogenen Sprechstunden sowie Fragebögen zu ihren Beschwerden.
Als Softwarelösung hat die GZFA das leistungsfähige Typo 3, ein Open Source-Content Management System, gewählt. Die hohe Qualität der Suchmaschinen-Aufbereitung und die Möglichkeit, Inhalte flexibel zu erweitern, gaben den Ausschlag. Die Münchner Agentur coaddo entwickelte Konzept und Design und führte den Relaunch durch.
Der wissende Patient als treibende Kraft
"Wir haben festgestellt, dass informierte Patienten zur treibenden Kraft für Prozesse mit mehr Qualität werden können", so Franz Weiß, Geschäftsführer der GZFA. Das Interesse der Patienten an Prävention, Diagnose und Therapie von CMD stoße zunehmend auf Offenheit seitens der Versicherer. Hier kann die GZFA mit überzeugenden Ergebnissen punkten, Abkommen mit namhaften Privatversicherern stehen bereits in Aussicht. In Kürze stellt das Portal seinen Besuchern auch hierzu weitere Informationen bereit.
Franz Weiß gründete 2000 mit kooperierenden Zahnärzten, Implantologen, Kieferorthopäden und anderen Fachgruppen die Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik mbH (GZFA). Die Gesellschaft mit Sitz in München betreibt ein bundesweites Netzwerk. Herzstück sind die mittlerweile rund 20 CMD-Zentren zur Beratung und Therapie. Die GZFA führte mit ihren ärztlichen Partnern 2007 nahezu 100 Patientenveranstaltungen zu CMD- und Implantologiethemen durch. Damit gehört sie zu den Spitzenreitern auf diesem Gebiet.