koziol Highlights 2011

Präsentiert auf der vivanti in Düsseldorf

.
LEAF Salatschale

Da haben wir den Salat. Und zwar endlich in einer Schüssel, die groß und schön genug ist. Mit elegant integriertem Besteck, subtil geformt vom berühmten Londoner Designer Cairn Young. So schön, daß man die Vitamine jubeln hört. So schwungvoll, daß man gar nicht genug gesunde Blätter kriegen kann. Und so funktional, daß das Handling fast noch mehr Spaß macht als das Essen. Passend dazu sind Portionsschalen in drei Größen erhältlich - für knackigen Salat, frisches Obst, cremige Desserts, pikante Suppen und natürlich auch Dips.

[pi:p] Schmuckbaum

Unser Baum des Jahres. Schmuckbaum [pi:p] erblüht mit Ringen, Ohrschmuck, Armreifen und Ketten so richtig auf. In der wohlgeformten Schale darunter finden Mobiltelefon, Lesebrille, Armbanduhr und Schlüssel ihren Platz. Alle kleinen und großen Schätze sind hier übersichtlich und äußerst dekorativ geordnet.

FRED Maßband

So nehmen (nicht nur) Prinzessinnen Maß. Frosch FRED verwandelt sich nach dem königlichen Kuss in ein handliches Maßband und springt im Fall des Falles sofort hilfreich zur Seite. Die kleine Fliege am Bandanfang ist augenzwinkerndes Detail und funktionaler Griff.

Das Maßband ist 150 cm (5 ft) lang und kommt in Zentimeter- und Inch-Teilung.

koziol »ideas for friends GmbH Vivanti Halle 1, C 002

koziol erfindet, entwirft und produziert seit 1927 hochwertige Designprodukte zum Leben und Wohnen. Alle Produkte sind zu 100% Made in Germany. Produziert wird ausschließlich in Deutschland, verantwortungsvoll und im Einklang mit Mensch und Umwelt, ressourcen- und energieschonend, unter Einhaltung allerhöchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Das einzigartige koziol Design entsteht in Kooperation mit den renommiertesten Designern und Hochschulen aus ganz Europa. In der Symbiose von Herz, Hightech und Handwerk entstehen legendäre, langlebige Design-Ikonen. Viele davon mehrfach ausgezeichnet mit den renommiertesten internationalen Designpreisen - insgesamt schon über 50 mal.

Produkte:

Design-Accessoires für Küche, Bad, Wohnen und Outdoor, Leuchten, Sitzmöbel, Dekoelemente, Geschenkideen