Claus Hähnel, Veranstalter der vivanti, freut sich: “Wir sind stolz darauf, dass wir dem Handel erneut namhafte Aussteller mit ihren Trendkollektionen und Produktneuheiten präsentieren können. Zudem ist die vivanti im Januar noch übersichtlicher und besucherfreundlicher strukturiert. In Halle 3 erwarten die Besucher zum Beispiel zentral gelegen komprimierte Infos und Highlights.“
Dafür wurde die Halle 3 komplett neu konzipiert. Und hier lädt die Messe zur Premiere des vivanti Campus ein, der Informationen, Kommunikation und Inspiration bündelt. In dieser modernen Lounge für Fachbesucher und Presse steht neben Begegnung und Kommunikation der Zusatznutzen für die Besucher im Fokus. Denn ab Januar 2013 greift jede vivanti in einem “Minikongress“ ein aktuelles umsatzrelevantes Fachthema auf. Im Januar geht es um Mehrumsatz mit den Genuss-Sortimenten Wein und Kaffee. Dabei werden von hochklassigen Profis Umsatztipps im 15 Minuten-Takt serviert: von den DomoVino-Spezialisten für trendige Weine und von Thomas Eckel, Chef und Gründer der Murnauer Kaffeerösterei. Er ist Kaffeesommelier und zudem der einzige deutsche „Q-Grader“, kann also die Qualitätsstufen von Kaffee festlegen. Die Experten führen die vivanti-Besucher in die wahren Genuss-Geheimnisse ein und geben neue Beratungs-/Verkaufstipps aller erster Güte.
Konkrete Orientierung für trendige Sortimente sind selbstverständlich außerdem auf dem vivanti Campus zu finden: Die vivanti Lifestyle-Trends „follow us“ für Frühjahr/Sommer 2013 mit ausgesuchten Produkten der vivanti-Aussteller bieten sich als Vorauswahl für aktuelle Sortimentsthemen im Handel an. Noch mehr Trendimpulse liefert das „Hidden Highlights“-Messeareal. Hier stellen junge Designer und neue Aussteller aus, die exklusiv auf der vivanti vertreten sind: Produkte und Neuheiten, die für Individualität und Alleinstellung der Handelssortimente sorgen können.
Auch Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin des vivanti-Initiators EVL freut sich und ergänzt: „Wir stehen mit unseren Mitgliedern voll hinter der vivanti. Die Messe hat den Puls an der Zeit und agiert vor dem Mainstream. Gerade dies sowie Übersichtlichkeit und die immer frühe Trendvorschau überzeugen unsere Mitglieder und deren Kunden.“
Und das macht sich in den letzten Wochen schon wieder stark bemerkbar. Bereits im Dezember liegt der Anmeldestand der Besucher deutlich über den Vormesse-Werten. Beweiskräftige Unterstützung für das Konzept und gleichzeitig Motivation für die Messemacher, die auf der Basis einer permanenten Besucherbefragung sowohl die Laufwege für die Besucher optimiert als auch den Besucherservice weiter gesteigert haben: Der erstmalig eingerichtete Concierge-Service mit kostenloser Hotline (0800 – 200 80 88) aus allen deutschen Netzen ist ein Beispiel dafür. Und dieser direkte Draht zur vivanti wird seit Bereitstellung bereits sehr gut angenommen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vivanti-messe.de. Immer aktuell informiert: Folgen Sie uns auf Twitter oder werden Sie Fan auf Facebook.