Die Motorbike, die vom Team der Stuttgarter H & K Messe GmbH veranstaltet wird, ist die erste reine Motorradmesse , die in der Landeshauptstadt stattfindet. Ein solcher Treff für alle, die ihr „Moped“ lieben, ist nach Ansicht von H & K-Geschäftsführer Wieland Kniffka in Stuttgart eigentlich schon seit langem überfällig. Schließlich böte sich für Hersteller und Händler hier die einmalige Gelegenheit, „in einer der kaufkräftigsten Regionen Deutschlands mit 4,6 Millionen Einwohnern rechtzeitig vor dem Beginn der Motorrad-Saison ihre neuesten Modelle vorzuführen.“
Selbstredend ist die „Motorbike Stuttgart“ nicht nur als Plattform für „klassische“ Motorräder konzipiert: Scooter, Custombikes, Trikes und Quads werden ebenso präsentiert wie Motorradkleidung, Helme, technisches Zubehör sowie Biker-Reisen, -Hotels und –Magazine.
Um sich die nötige Branchenkenntnis ins Haus zu holen, haben die Messemacher von H & K für die „Motorbike Stuttgart“ Ferdinand Schwihlik mit ins Boot genommen, der seit 1994 Motorrad-Messen im Großraum Stuttgart organisiert und die entsprechenden Erfahrungen und Netzwerke mitbringt.
Schleyer-Hallen-Chef Manfred Parlow freut sich schon auf die Motorbike und die Verbreiterung des Veranstaltungsspektrums „seiner“ Halle: „Das ist eine interessante und vielversprechende Erweiterung unseres Veranstaltungsportfolios und ich bin überzeugt davon, dass die Motorbike in der Schleyer-Halle Erfolg haben wird.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.motorbike-stuttgart.de.