Story Box-ID: 200941

Ansprechpartner:in Herr Wieland Kniffka +49 711 72231010

vivanti – Die neuen Einkaufstage in Düsseldorf

Das Stuttgarter Messeunternehmen H & K Messe GmbH & Co. KG startet vom 16. bis 18. Juli 2011 eine neue Ordermesse im Bereich Wohnambiente, Lifestyle und Trends / Partner ist auch der Europäische Lifestyle Verband e.V. (EVL)

vivanti heißen die neuen Einkaufstage für Wohnambiente, Lifestyle und Trends, die vom 16. bis 18. Juli 2011 in Düsseldorf stattfinden werden. Das Stuttgarter Messeunternehmen H & K Messe GmbH & Co. KG, dass bereits die regionale Ordermesse TrendForum mit Flair in Sinsheim betreibt, schafft damit eine neue Ordermesse inmitten der bevölkerungsreichsten Region Deutschlands, die so sein wird wie die Branche selbst: Faszinierend inspirierend. Das Ausstellungsspektrum der vivanti reicht dabei von Glas, Keramik über Dekorationsobjekte und Floristik, Küche und Feinkost, bis hin zu Bad, Beauty und Wellness.

Die beiden H & K-Geschäftsführer Claus Hähnel und Wieland Kniffka sind überzeugt davon, dass Düsseldorf der richtige Standort für die vivanti ist. "Schließlich", so betont Claus Hähnel, "ist Düsseldorf Lifestyle pur, das Paris Nordrhein-Westfalens sozusagen. Das Einzugsgebiet, die hohe Kaufkraft und die jahrelange hohe Affinität zur Mode- und Lifestylebranche machen die Rheinmetropole zu dem Premium-Standort für eine Ordermesse im Bereich Wohnambiente, Lifestyle und Trends. Mit 50 Fachmessen in Düsseldorf, davon 23 Weltleitmessen, ist die Messe Düsseldorf zudem der führende Messestandort mit großer Anziehungskraft in NRW und den angrenzenden Regionen Belgiens und der Niederlande."

"Der Wunsch, eine neue Ordermesse in Nordrhein-Westfalen zu platzieren, kam von den Ausstellern selbst. Nach der Übernahme des TrendForums vor zwei Jahren und dem erfolgreichen Relaunch der Marke am Standort Sinsheim wurden wir immer wieder von Ausstellern angesprochen, doch endlich eine neue und frische Veranstaltung in NRW zu starten", erläutert Wolf Frenkler, Projektleiter der vivanti. "Nach vielen Gesprächen, auch mit dem Europäischen Lifestyle Verband e.V. (EVL) und seinen Mitgliedern, haben wir uns dann entschlossen, den neuen Order - und Branchentreffpunkt für Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf zu starten. Wesentliche Mitglieder des EVL haben bereits exklusiv ihr Kommen zugesagt, darunter Unternehmen wie Gilde Handwerk, Hoff Interieur, G. Wurm, Casablanca, Goldbach Geschenkartikel, Sander, Drescher, Manufaktur Locnikar oder daff feel filz. Mit weiteren Mitgliedern sind wir im Gespräch. Aber auch im "breiten Markt" finden wir Interesse. So haben sich bereits Unternehmen wie Kaheku, Baden Import, AM Design, Spang, Beauty Group und weitere gemeldet."

Das vivanti findet vom 16. bis 18. Juli 2011 in der Messe Düsseldorf statt. Weitere Informationen sind unter www.vivanti-messe.de zu finden.