Wenn es nach den Machern der Schirme von doppler ginge, könnte es eigentlich das ganze Jahr über regnen. Denn dank der großen Auswahl an Farben, Mustern und unterschiedlichen Gestellen kann jeder Tag modisch zelebriert und zu etwas ganz Besonderem gemacht werden. Es bleiben keine Wünsche offen, selbst für Sonnentage gibt es inzwischen ein großes Angebot an Schirmen mit UV-Ausrüstung und einem UV-Schutz von 50. Spannend ist der Schirm aber nicht nur im Hinblick auf seine vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und seine modische Aussage, sondern vor allem auch als umsatzstarkes Zusatzgeschäft. Auf kleiner Fläche präsentiert und strategisch günstig platziert wird der Schirm ganz schnell zu einem beliebten Mitnahmeartikel, der sich - bei den einfachen Modellen - auch ohne Beratungsgespräch verkauft. Vor allem an Regentagen. "Um die Aufmerksamkeit auch an Nicht-Regentagen auf den Schirm zu lenken, bietet es sich an, den Schirm in die Präsentation der DOB und HAKA zu integrieren. Er transportiert aktuelle Trends auf eine sehr eindrucksvolle Weise", erklärt Karl Sammer, Vertriebsleiter doppler. Aus Kundenumfragen weiß doppler, dass diese Form der Präsentation dazu führt, dass viele Kunden sich wünschen, auch mal einen anderen als den langweiligen, schwarzen Schirm vom Discounter um die Ecke zu besitzen. Und schon wird der Schirm als Accessoire und nicht mehr als Funktionsprodukt wahrgenommen. Und was für Taschen und Schuhe schon lange gilt, gilt jetzt auch für Schirme: Davon kann man nie genug haben!
doppler hat in seinem POS-Programm selbstverständlich eine große Auswahl an Displays mit unterschiedlichen Bestückungsmöglichkeiten für Tresen, Innenraum und draußen. Neben NOS-Produkten werden stets auch die saisonalen Kollektionen vorgehalten, so dass die Order nicht ein halbes Jahr vor Saisonbeginn getätigt werden muss, sondern auch während der laufenden Saison erfolgen kann. Nach Bestelleingang wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert.