Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 373983

H. Würflingsdobler & Co KG A.-Kolping-Str. 3 84359 Simbach am Inn, Deutschland http://www.knirps.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Sziele +49 89 203003262
Logo der Firma H. Würflingsdobler & Co KG
H. Würflingsdobler & Co KG

doppler setzt auf ganzheitliche Kommunikation

(lifePR) (Braunau, )
Mit dem "Carbonsteel" hat doppler einen Schirm in seinem Sortiment, der ganz sicher zu den "big playern" im Markt gehört. Um diesen Schirm auf allen Kommunikationskanälen entsprechend zu inszenieren hat der österreichische Schirmspezialist ein umfassendes Marketingkonzept entwickelt: Image-Kampagne, Social-Media und Verkaufsförderung.

Die Meinung, "ein Schirm ist ein Schirm", wird schon seit einigen Saisons immer mehr entkräftet. Händler, Endverbraucher und Medien entdecken den Schirm als Zusatzgeschäft, Accessoire und Eyecatcher. doppler, seit mehr als 65 Jahren spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Schirmen, hat diese Entwicklung vorhergesehen und stimmt seine Kollektion auf die sich ändernden Marktanforderungen ab. Mit dem "Carbonsteel" setzt das Unternehmen jetzt allerdings "noch eins drauf". Dieser Schirm kann als Alleskönner bezeichnet werden, was auch schon der Claim "Carbonsteel - stark - flexibel - leicht" deutlich macht. Die Kombination der Funktionen wie ein hochwertiger Polyesterbezug mit Spezialbeschichtung, flexible Carbonsteel Komponenten, die gewichtssparende Konstruktion oder der ergonomische Griff mit Auf- und Zu-Automatik findet man umgesetzt in einer Kollektion für Männer und Frauen, die von klassisch-elegant über sportlich bis hin zu modisch reicht. "Wir sind mit diesem Schirm neue Wege gegangen und das gleiche haben wir uns für die Kommunikation vorgenommen. Wir setzen neben klassischer Kommunikation erstmals auch auf Online-Marketing und Social Media", fasst Verkaufsleiter Karl Sammer zusammen. Basis der Marketingmaßnahmen ist das emotionale Shooting der "Star-Appeal-Kampagne". Spannend dürfte allerdings sein, wie der Endverbraucher auf die umfassenden Aktivitäten in der viralen Welt reagiert. So hat doppler die eigene Homepage www.carbonsteel.eu entwickelt, auf der sich der Kunde nicht nur informieren, sondern auch einen Händler in seiner Nähe suchen kann. Auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. hat das leichte Schirmwunder bereits eigene Seiten mit regelmäßigen Wetternews, Gewinnspielen oder Produktinformationen.

Für die Schirmbranche eine neuartige, richtungsweisende Art, sich zu präsentieren, die in naher Zukunft auf weitere Modelle ausgeweitet wird. Bei doppler ist man sich auf jeden Fall sicher, dass mit dem "Carbonsteel" nicht nur ein neues "Zeitalter Schirm" eingeführt wurde, sondern auch die Zukunft der Kommunikation für doppler revolutioniert wird!

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.